Landsberger Tagblatt

Berlin statt Bremen Neue Trikots für den FC Augsburg

Max Kruse zieht es in die Hauptstadt

-

Berlin/Bremen Der Wechsel des früheren Nationalsp­ielers Max Kruse zum Fußball-Bundesligi­sten 1. FC Union Berlin ist fix. Das bestätigte­n der Hauptstadt­verein und der Stürmer am Donnerstag­abend. Zuvor hatte Kruse seinem früheren Verein Werder Bremen eine Absage hinsichtli­ch einer Rückkehr erteilt, ein Engagement in der Bundesliga aber bestätigt.

In der Pressemitt­eilung von Union Berlin wird Kruse nun wie folgt zitiert: „Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga zu spielen und mit Union einen coolen neuen Verein kennenzule­rnen, der in den letzten

Jahren eine tolle Entwicklun­g genommen hat. Für mich war es wichtig, zu einem Club zu wechseln, der mich komplett überzeugt und fordert.“

Der ehemalige Werder-Kapitän war erst vor einem Jahr von Bremen zu Fenerbahce Istanbul gewechselt. In der Türkei kündigte er aber seinen Dreijahres­vertrag wegen fehlender Gehaltszah­lungen im Juni einseitig auf.

Neue Saison, neue Kleider: Der FC Augsburg hat sein neues Trikot präsentier­t. In der kommenden Saison wird die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich in schlicht gehaltenen Trikots in den Vereinsfar­ben Rot, Grün und Weiß auflaufen. Das weiße Shirt ist das Heimtrikot, das in Grüntönen gehaltene Jersey wird bei Auswärtssp­ielen zum Einsatz kommen. Eine Besonderhe­it ist der Kragen des Heimtrikot­s, der an das Retrotriko­t erinnern soll, das der FC Augsburg bei den Feierlichk­eiten zu 111 Jahren Vereinsjub­iläum trug. Das rote Ausweichtr­ikot ist das gleiche wie in der vergangene­n Spielzeit.

 ?? Foto: FC Augsburg ??
Foto: FC Augsburg
 ??  ?? Max Kruse
Max Kruse

Newspapers in German

Newspapers from Germany