Landsberger Tagblatt

TSV ist klarer Favorit

Landsberg ist in Germaringe­n zu Gast

-

Landsberg Aufregung herrschte unter der Woche bei den Bayernliga­fußballern des TSV Landsberg: Hatte es doch einen Corona-Verdacht in der Mannschaft gegeben (wir berichtete­n). Nachdem sich dieser nicht bestätigt hat, steigt wie geplant am Sonntag das Pokalspiel beim Kreisligis­ten SVO Germaringe­n (ab 16 Uhr). Aufregung gibt es aber dennoch beim TSV – und zwar wegen der Rot-Sperre für Branko Nikolic.

Es ist das bislang einzige Bayernliga­spiel, das die Landsberge­r nach dem Neustart absolviert haben – die Partie in Wasserburg. Zwar brachte der TSV mit dem 1:1 einen Punkt mit nach Hause, verlor aber Neuzugang Branko Nikolic mit einer Roten Karte. „Er wurde vom Verband bis 26. Oktober gesperrt“, sagt

Landsbergs Trainer Edgar Weiler – nicht nur in seinen Augen eine überharte Strafe. In Corona-Zeiten sperrt der Verband nicht für Spiele, sondern für einen bestimmten Zeitraum. Das würde mindestens drei Spiele Sperre bedeuten und „das ist eindeutig zu viel“. Nun versuche man die Strafe zu reduzieren.

In Germaringe­n wird Nikolic auf jeden Fall fehlen, wobei Edgar Weiler überhaupt erst mal froh ist, dass gespielt werden kann, um in einen Rhythmus zu kommen. Auch wenn der Gastgeber drei Klassen tiefer spielt, „ich kenne Germaringe­n und das ist eine gute Mannschaft“, warnt der Landsberge­r Trainer. Sein Pendant ist übrigens kein Unbekannte­r: Franz Zimmermann war unter anderem schon in Unterdieße­n und Denklingen Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany