Landsberger Tagblatt

Der TSV Rott hat die Tabellensp­itze im Blick

Derby-Gegner Reichling hat aber einen speziellen Trumpf im Ärmel

-

Reichling Den SV Reichling und den TSV Rott trennt nicht viel. So ist das auf der Landkarte – und derzeit auch in der Tabelle der A-Klasse 8. Am Sonntag treffen die beiden Tabellenna­chbarn aufeinande­r: Der Siebte SV Reichling empfängt den Sechsten TSV Rott zum Spiel der Woche.

„Ich erwarte ein sehr kämpferisc­hes Spiel von beiden Mannschaft­en“, sagt Sebastian Weller, Trainer des SV Reichling. Sein Team wartet noch auf den ersten Sieg seit dem Neustart im September: „In den letzten Wochen war einfach der Wurm drin. Wir probieren viel, am Ende läuft es aber immer wieder gegen uns“, analysiert Weller.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaft­en 1:1, beim Aufeinande­rtreffen im Lechcup im August gewann Rott mit 2:0. „Wenn wir Rott schlagen wollen, müssen wir die cleverere Mannschaft sein“, ist sich Weller sicher. Der SVR-Trainer wäre mit einem Punkt zufrieden, tippt aber auf einen Sieg seiner Reichlinge­r. Mut macht ihm dabei die persönlich­e Statistik: „Dreimal war ich bisher beim Spiel der Woche dabei – nie habe ich verloren.“

Nur ein Punkt liegt zwischen dem SV Reichling und dem TSV Rott. „Es spricht vieles für ein ausgeglich­enes Spiel“, meint auch Rotts Trainer Tim Erdt. Bei dem Sieg im Lechcup sei seine Mannschaft überlegen gewesen, worauf Erdt nun erneut hoffe. Er übernahm den TSV erst im Winter und ist mit der bisherigen Entwicklun­g sehr zufrieden. „Wir wurden in der Corona-Pause noch durch zwei Neuzugänge verstärkt. Insgesamt haben wir einen sehr guten Kader.“

Zuletzt holte Rott sieben Punkte aus drei Spielen und hat zudem noch zwei Nachholspi­ele. „Unser Blick geht nach oben, denn der Relegation­splatz zwei ist nicht so weit weg“, erklärt Erdt. Für diese Zielsetzun­g hoffe er auf einen Auswärtssi­eg am Sonntag. Beide Trainer können für das Spiel der Woche voraussich­tlich mit dem kompletten Kader planen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 ??  ?? Im Spiel der Woche setzt Reichlings Trainer Sebastian Weller auf einen spe‰ ziellen Trumpf.
Archivfoto: Jordan
Im Spiel der Woche setzt Reichlings Trainer Sebastian Weller auf einen spe‰ ziellen Trumpf. Archivfoto: Jordan

Newspapers in German

Newspapers from Germany