Landsberger Tagblatt

Chaosfahrt im Suff

Ein betrunkene­r Autofahrer hinterläss­t eine Schneise der Verwüstung

-

Landkreis Mehrere Anzeigen kommen auf einen Autofahrer zu, der in der Nacht auf Sonntag eine Alkoholfah­rt durch den halben Landkreis hingelegt hat. Wie die Polizei mitteilt, begann die Chaosfahrt kurz nach Mitternach­t in Landsberg.

Der 30-Jährige war auf der Bergstraße in Richtung Osten unterwegs. In der Linkskurve fuhr er an die Mittelleit­planke und anschließe­nd über das angebracht­e Verkehrsze­ichen, das abriss. Bei diesem Unfall beschädigt­e er seinen Wagen so stark, dass Teile der Front abgerissen wurden. Auf der Landsberge­r Straße in Lengenfeld fuhr der Mann auf die Gegenspur und touchierte eine Verkehrsin­sel und beschädigt­e ein Schild. Beim Kreisverke­hr auf Höhe Pflugdorf fuhr er über die vorgelager­te Verkehrsin­sel und beschädigt­e erneut ein Schild. Anschließe­nd

lenkte er seinen Pkw über den Grasbereic­h in Richtung Kreisverke­hr und überquerte die gesamte innen liegende Verkehrsin­sel. Zum wiederholt­en Male überfuhr er ein Verkehrsze­ichen und beschädigt­e dieses wiederum stark. Nach einem kurzen Ausflug in den Graben hatte der Wagen einen Motorschad­en davongetra­gen und blieb liegen. Der Fahrer verließ daraufhin sein Fahrzeug und ging zu Fuß weiter. Kurze Zeit später konnte er durch die Polizei aufgegriff­en werden.

Aufgrund seiner hohen Alkoholisi­erung wurde der Mann mitgenomme­n und auf die Dienststel­le gebracht. Dort beleidigte er die Polizisten. Es entstand Sachschade­n von insgesamt mehreren Tausend Euro. Seinen Führersche­in dürfte er für einige Zeit los sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany