Landsberger Tagblatt

Eine Runde weiter

Red Hocks gewinnen Pokalspiel

-

Kaufering Die Bundesliga-Floorballe­r der Red Hocks Kaufering sind im Pokal ihrer Favoritenr­olle gerecht geworden. Bei den Unihockey Igels Dresden II feierte das Team einen deutlichen Sieg, der auch für die Bundesliga­aufgaben Selbstvert­rauen geben sollte.

Trainer Markus Heinzelman­n musste auf mehrere, insbesonde­re junge Spieler verzichten, da diese für die zweite Mannschaft im Pokalspiel gegen Rennscheid­t antraten (14:6-Sieg). Nur zwölf Feldspiele­r und Torhüter Kornelius Schmid reisten deshalb nach Dresden, wo sie einen ebenso überzeugen­den 10:0-Sieg einfuhren.

Kauferings Taktik ging schnell auf: Man ließ Dresden viel Raum und lauerte auf Konter – Moritz Billes und Tobias Hutter stellten so schon nach drei Minuten auf 2:0. Mit einem Doppelschl­ag innerhalb von 20 Sekunden erhöhte Ricardo Wipfler noch auf 4:0 (16.).

Im zweiten Drittel brachte Trainer Markus Heinzelman­n Dennis Häringer auf dem Flügel, was sich schnell bezahlt machte: Er erhöhte in der 25. Minute auf 5:0. Kurz darauf trug sich auch Neuzugang Daniel Nustedt erstmals in die Scorerlist­e ein: Er bediente perfekt Moritz Billes, der zum 6:0 einschob (29.). Auch danach kombiniert­en die Red Hocks ansehnlich, doch auch die Dresdner Torhüter, die während der Partie immer wieder wechselten, zeigten sich gut aufgelegt. Das

Schlussdri­ttel war ein wenig zerfahren – auch weil die Schiedsric­hter härter durchgriff­en. Die Folge waren allein im letzten Abschnitt zehn Strafminut­en, verteilt auf beide Teams. Trotzdem trafen zum 10:0-Endstand noch Dennis Häringer (2), Moritz Bille und Benedikt Richardon.

„Unsere Aufgabe haben wir heute ganz ordentlich gelöst“, attestiert­e Trainer Heinzelman­n seiner Mannschaft nach dem Spiel. Mit dem 10:0 sichern sich die Red Hocks aber zunächst das Ticket für die dritte Pokalrunde, wo mit dem FC Stern München der Derbygegne­r bereits zugelost wurde.

Archivfoto: Leitenstor­fer

 ??  ?? Ricardo Wipfler war beim 10:0‰Sieg der Red Hocks in Dresden einer der Tor‰ schützen.
Ricardo Wipfler war beim 10:0‰Sieg der Red Hocks in Dresden einer der Tor‰ schützen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany