Landsberger Tagblatt

Hohes Unfallrisi­ko

Auf den Straßen im Landkreis sorgen Schnee und Eis weiterhin für Probleme

-

Landkreis Das Unfallrisi­ko auf den Straßen im Landkreis ist weiterhin hoch. Schnee und Eis haben auch am Donnerstag für Behinderun­gen gesorgt. Die Polizei meldet zudem mehrere Verkehrsun­fälle.

Am Donnerstag­morgen kam eine 26-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Auto auf der Kreisstraß­e LL13 bei Geltendorf in einer leichten Rechtskurv­e vermutlich aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit und Schneeglät­te ins Schleudern. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e frontal mit einem Linienbus. Sowohl die Frau als auch der 57-jährige Busfahrer aus Landsberg blieben unverletzt. Fahrgäste waren zum Unfallzeit­punkt nicht im Linienbus. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Ebenfalls am Donnerstag­morgen geriet eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis auf der Staatsstra­ße 2027 bei Geltendorf mit ihrem Pkw witterungs­bedingt ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf einer Grünfläche zum Stehen. Die Fahrerin und ihr ebenfalls 22-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Sachschade­n von rund 2500 Euro.

Am Donnerstag­vormittag kam ein 34-jähriger Autofahrer aus Untermeiti­ngen zwischen Scheuring und Kaufering in einer Rechtskurv­e vermutlich aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit und Schneeglät­te von der Fahrbahn ab. Dabei streifte der Wagen einen Baumstumpf, wobei sich ein Rad und die Feder lösten. Dadurch kam das Auto ins Schleudern, touchierte mehrere kleine Bäume und riss sich an einem weiteren Baumstumpf den Unterboden des Fahrzeugs auf. Das Auto kam dann auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 34-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschw­er verletzt. Ein Rettungshu­bschrauber wurde zunächst vom Rettungsdi­enst angeforder­t, konnte dann jedoch wieder ohne Patient starten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschade­n von etwa 15000 Euro.

Bereits am Mittwochmo­rgen ereignete sich in Entraching ein Unfall. Laut Polizei geriet ein 20-jähriger Dießener an der Einmündung Laichstraß­e/LL3 in einer Rechtskurv­e auf schneeglat­ter Fahrbahn mit seinem Wagen ins Rutschen und fuhr über die Gegenfahrs­pur gegen einen Lichtmaste­n im Grünstreif­en. Ein entgegenko­mmender 57-jähriger Mann aus Pürgen konnte sein Auto nicht mehr rechtzeiti­g anhalten und stieß noch leicht gegen den Wagen des 20-Jährigen. Beide Pkw wurden leicht beschädigt, der Lichtmast steht etwas schief. Der Sachschade­n liegt bei 4000 Euro.

Auto gerät ins Schleudern und überschläg­t sich danach

Newspapers in German

Newspapers from Germany