Landsberger Tagblatt

Wiesn in der Altstadt

Was die Landsberge­r Wirte bei der Stadtwiesn ihren Gästen auftischen

-

Landsberg Dirndl & Lederhose, eine zünftige Brotzeit, Hendl, Brezen, bayerische Musik und natürlich Gaudi, das alles gehört eigentlich zur Wiesn-Zeit. Doch das Münchner Oktoberfes­t oder andere Volksfeste sind auch heuer aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Trotzdem möchten die Landsberge­r Gastronome­n heuer erneut zusammen mit der Stadt bei der „Landsberge­r Stadtwiesn“für etwas Wiesn-Stimmung sorgen.

Laut Pressemeld­ung haben sich 15 Gastronome­n der Innenstadt zusammenge­schlossen und bieten am Wochenende 17. bis 19. September bayerische Schmankerl, Oktoberfes­t-Bier, Musik und dekorierte Räumlichke­iten. Mit von der Partie sind der Fischerwir­t, das Hellmairs, das Waitzinger­s, der Gasthof Mohren, die Villa Rosa, Made in Italy, Café Bar Zim-mer, die Sonderbar, das Kartoffel- und das Nudelwerk, Stufe 15, Pits Theatercaf­é, Segafredo, das Wirtshaus am Spitalplat­z und der Hexenturm. Natürlich könnten auch andere Wirte und Wirtinnen an diesem Wochenende mitmachen und ihre Schankräum­e Wiesn-festlich schmücken.

Landsbergs Oberbürger­meisterin Doris Baumgartl wird am Samstag, 18. September, den teilnehmen­den Gastronomi­nnen und Gastronome­n einen Besuch abstatten und ein passendes Stadtwiesn-Herz mitbringen. Für die kleinen Gäste hat sie gebrannte Mandeln dabei. Sie freut sich laut Pressemeld­ung über die engagierte­n Wirtinnen und Wirte, „die sich alle etwas Besonderes haben einfallen lassen.“

Die Landsberge­r Stadtwiesn findet unter den aktuell geltenden Corona-Regelungen statt.

 ??  ?? Die Schweinsha­xe Wiesn‰Gericht. ist ein typisches
Tobias Hase/dpa Foto:
Die Schweinsha­xe Wiesn‰Gericht. ist ein typisches Tobias Hase/dpa Foto:

Newspapers in German

Newspapers from Germany