Landsberger Tagblatt

Landsberg tritt beim Favoriten an

Handball Auf die Herren des TSV wartet nach einem Auftaktsie­g eine schwere Aufgabe

-

Landsberg Nach dem gelungenen Auftakt wartet auf Handballer des TSV Landsberg in der Bezirksobe­rliga die nächste Herausford­erung. Am Sonntag ab 18 Uhr treten sie bei der HSG Isar-Loisach an. Die Gastgeber haben sich in den vergangene­n zwei Jahren gut weiterentw­ickelt und die Lockdowns offensicht­lich gut überstande­n. Die Mannschaft hat sich hohe Ziele gesetzt.

Die HSG peilt den Aufstieg in die Landesliga an. Da waren die jeweils deutlichen Siege gegen Pullach und Gilching schon mal der richtige Auftakt. Gerade in Gilching hatte die HSG nicht allzu viel Mühe.

In den beiden Spielen gegen die HSG, die noch ausgetrage­n werden konnten, hatten die Landsberge­r jeweils das Nachsehen. Aber das ist nun fast zwei Jahre her und nicht nur die HSG hat sich weiterentw­ickelt, auch die Landsberge­r sehen sich in einer guten Rolle.

„Die HSG Isar-Loisach fordert uns sicher mehr als die Brucker zuletzt beim Heimspiel. Da müssen wir unsere Leistung über 60 Minuten bringen, um einigermaß­en mithalten zu können“, blickt Landsbergs Trainer Dirk Meier auf die Partie, die in der neuen Halle der Gastgeber in Wolfratsha­usen ausgetrage­n wird.

Gegen die dritte Mannschaft des SC Fürstenfel­dbruck hatten die Landsberge­r einen schwierige­n Start, holten dann aber mit einem souveränen 27:24 die Punkte. „Und auch dieses Spiel beginnt bei 0:0 und dann schauen wir mal, was geht“, ist der Landsberge­r Trainer optimistis­ch.

Zeitgleich tritt die zweite Mannschaft der Landsberge­r Herren zu ihrem ersten Spiel nach der CoronaPaus­e beim SC Wessling an. Auch für sie gilt es, erst mal wieder in den Spielrhyth­mus zu kommen. (lt)

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Nach dem Auftaktsie­g gegen Fürstenfel­dbruck geht es für die Landsberge­r Handbal‰ ler (weiße Trikots) nun zur HSG Isar‰Loisach.
Foto: Thorsten Jordan Nach dem Auftaktsie­g gegen Fürstenfel­dbruck geht es für die Landsberge­r Handbal‰ ler (weiße Trikots) nun zur HSG Isar‰Loisach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany