Landsberger Tagblatt

Stabile finanziell­e Lage

FV Walleshaus­en Bei der Jahresvers­ammlung, die coronabedi­ngt für zwei Jahre stattfinde­t, stehen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm

-

Walleshaus­en Obwohl beim FV Walleshaus­en die Jahresvers­ammlung für zwei Jahre abgehalten werden musste, konnte sie aufgrund der guten Vorbereitu­ng zügig und unter Einhaltung der Corona-Regeln durchgefüh­rt werden. Viele Veranstalt­ungen, wie der Bayerische Abend, das Mallorca-Festl oder die Waldweihna­cht konnten coronabedi­ngt nicht stattfinde­n, sodass lediglich der Kinderball 2020 noch vor den Einschränk­ungen durchgefüh­rt werden konnte. Ein sehr ähnliches Bild gab es bei den Berichten aus den Abteilunge­n, unterlagen doch Fußball und Tennis, aber auch die Hallenspor­tarten den Corona- Regeln.

Die engagierte­n Damen der Gymnastik-Abteilung konnten Videokonfe­renzen manche Übungsstun­den anbieten. Auch hierin kann man einen Grund sehen, dass die Mitglieder­zahl nicht drastisch eingebroch­en ist. Waren 2019 noch mit knapp 800 Mitglieder­n die höchste Mitglieder­zahl in der Vereinsges­chichte zu verzeichne­n, so sind es nun nur rund 50 Personen weniger.

Die finanziell­e Lage kann, durch die kaum gesunkenen Mitglieder­zahlen und das Engagement vieler Mitglieder, als sehr stabil bezeichnet werden. Auch hier wurde Corona bislang gut überstande­n und es konnte nicht nur das Darlehen des dritten Tennisplat­zes endgültig ablöst, sondern auch eine Sondertilg­ung am Darlehen zum Sportheimu­mbau vorgenomme­n werden.

Zum Abschluss fanden dann die Neuwahlen statt, zum einen des Vorstands und zum anderen der Abteilungs­leiter und Abteilungs­leiterinne­n, die dieses Mal für drei Jahre gewählt wurden, damit man wieder in jährlich abwechseln­den Rhythmus kommt. Vorsitzend­er Gerhard Lichtenste­rn konnte nun Alexander Peischl als seinen Nachfolger präsentier­en, womit auch das Amt des Kassenwart­s, das bisher Peischl innehatte, neu an Thomas Dellinger übertragen wurde. In den weiteren Ämtern wurden die bisherigen Inhaber alle bestätigt. Es sind dies Roland Haftl und Max Gleiser als Zweiter und Dritter Vorsitzend­er, Siegfried Dellinger als Schriftfüh­rer sowie die drei Beisitzer Christian Kolok, Stefan Lichtenste­rn und Robert Widmann.

Neben dem Dank für ehrenamtli­ch Engagement konnten noch folgende Ehrungen gemacht werden: 25 Jahre Mitgliedsc­haft feierten Marina Neumair und Rebecca Winter sowie Felix Böckheler, Frank Meyer, Sebastian Mutter, Stefan Rüll und Michael Wimmer. 50 Jahre

Mitgliedsc­haft Josef Dellinger, Andreas Neumair und Franz Peischl. Am Ende wurden als Höhepunkt der Veranstalt­ung noch Ehrenmitgl­iedschafte­n ausgesproc­hen.

Diese Ehre wurde als erster Frau für 26 Jahre Leitung der Seniorengy­mnastik Ilse Schaller zuteil. Franz Peischl wurde für 15 Jahre Abteilungs­leitung Seniorenfu­ßball geehrt, Inno Drexl für über 30 Jahre in den Ämtern Schriftfüh­rer, Jugendleit­er und Zweiter Vorsitzend­er und Josef Lichtenste­rn für insgesamt 17 Jahre in den Ämtern Jugendleit­er, Leiter Fußball-Senioren, Platzkassi­er und Beisitzer im Vorstand. (lt)

 ?? Foto: Frank Meyer ?? Im Bild die neue Vorstandsc­haft von links nach rechts: Christian Kolok, Roland Haftl, Robert Widmann, Alexander Peischl, Sieg‰ fried Dellinger, Thomas Dellinger.
Foto: Frank Meyer Im Bild die neue Vorstandsc­haft von links nach rechts: Christian Kolok, Roland Haftl, Robert Widmann, Alexander Peischl, Sieg‰ fried Dellinger, Thomas Dellinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany