Landsberger Tagblatt

Denklingen feiert dennoch

- VfL geht in Haidhausen leer aus

Im Nachschuss erfolgreic­h

Denklingen Nicht immer halten Spitzenspi­ele das, was man sich von ihnen verspricht. In Haidhausen, wo der VfL Denklingen als Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a Oberbayern zu Gast war, wurden die Zuschauer nicht enttäuscht. Trotz der unglücklic­hen 0:1-Niederlage war Denklingen­s Coach voll des Lobs für sein Team, und einen „richtig schönen Grund zu feiern“gab es dann auch noch für den VfL.

„Es war ein extrem gutes Bezirkslig­aspiel“, fasst Markus Ansorge die Partie zusammen. Und diese hätte eigentlich auch keinen Sieger verdient gehabt. „In der ersten Halbzeit hatte Haidhausen mehr vom Spiel, nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft“, so der Denklinger Coach.

Doch ausgerechn­et in der stärksten Phase und auch noch kurz vor Schluss fiel der entscheide­nde Treffer: In der 84. Minute konnte Denklingen­s Keeper Manuel Seifert einen Schuss aus kurzer Distanz nur abprallen lassen, und Toni Rauch brachte den Nachschuss im Tor unter. „Danach haben wir noch alles nach vorne geworfen, aber es war einfach nicht mehr genug Zeit“, beschreibt Ansorge die letzten dramatisch­en Minuten.

Eigentlich sollte nach einer so knappen, bitteren Niederlage in der Kabine Niedergesc­hlagenheit herrschen, doch so war es nicht. „In der Halbzeit brachte ich Benjamin Maass für den angeschlag­enen Moritz Hemkendrei­s“, sagt Ansorge. „Und nach dem Spiel hat er verraten, dass er Nachwuchs erwartet.“Die Freude bei seinen Mitspieler­n sei so groß gewesen, dass man die Niederlage schnell vergessen habe.

„Das imponiert mir so an meinem Team“, sagt Ansorge: „Da stehen einfach alle zusammen und können sich so füreinande­r freuen.“Durch diese Niederlage – übrigens das erste Spiel, in dem der Aufsteiger kein Tor erzielte – rutscht Denklingen auf Platz zwei, punktgleic­h mit Oberweiker­tshofen. Beide Teams treffen am nächsten Spieltag aufeinande­r. (mm)

VfL: Seifert, Hemkendrei­s (48. Maass), T. Ried, Schilcher (87. J. Greif), Rambach, S. Ried, Sporer, Schelkle, Karg, Stahl, L. Greif

Newspapers in German

Newspapers from Germany