Landsberger Tagblatt

Ohne zwei Leistungst­räger verlieren die Scheuringe­r

Das Scheuringe­r Luftpistol­enteam tritt in der Bundesliga am Wochenende personell geschwächt an und verliert gegen Fürth und Ludwigsbur­g.

- Von Karlheinz Fünfer

Scheuring Wenn eine SchützenMa­nnschaft, die in höheren Klassen aus fünf Aktiven besteht, auf zwei seiner Leistungst­räger verzichten muss, dann sinken die Erfolgsaus­sichten natürlich enorm. Erfahren musste dies in der Ersten Bundesliga Süd das Scheuringe­r Luftpistol­enteam. Ohne Philipp Ranzinger und David Probst gab es am dritten Wettkampfw­ochenende eine 1:4-Niederlage gegen Dynamit Fürth und ein 2:3 gegen Ludwigsbur­g.

Bedeutete das Fehlen von Philipp Ranzinger aus privaten Gründen ohnehin schon eine Schwächung, so wurden die Lechrainer auch noch vom Coronaviru­s erwischt. David Probst ist positiv getestet worden und musste daher absagen. Gegen Dynamit Fürth wäre allerdings auch in kompletter Besetzung nur schwer etwas zu machen gewesen. Die Mittelfran­ken stellten ein starkes Aufgebot. So musste sich für Scheuring selbst der Schwede Johansson in der Spitzenpar­tie dem deutschen Frauen-Ass Sandra Reitz mit 386:380 beugen. Den Ehrenpunkt für die Edelweiß-Schützen besorgte Henrik Balg auf Position fünf.

Ganz anders wäre es für Scheuring dagegen komplett gegen das bis dahin punktgleic­he Ludwigsbur­g

gelaufen. Mit dem fehlenden Duo hätte es höchstwahr­scheinlich sicher zum Sieg gereicht. Kommt noch hinzu, dass Thomas Ranzinger bei seinem Comeback in der ersten Garnitur ebenso wie der zweite Routinier Oliver Balg längst nicht an ihr Limit herankamen.

Für beide hätte die tolle Verfassung der letzten Wochen zum dritten Einzelpunk­t gereicht. So aber waren die Erfolge von Morgan Johansson im skandinavi­schen Spitzendue­ll gegen den Finnen Kallio und von Henrik Balg letztlich zu wenig. Henrik Balg hat sich nach seinem Auftakttie­f mit zwei Einzelsieg­en erfolgreic­h zurückgeme­ldet.

Scheuring sitzt nach sechs Runden wieder da, wo man in dieser Saison überhaupt nicht mehr hinwollte, tief im Tabellenke­ller auf dem drittletzt­en Rang. Allein bei der allerdings nicht sehr entscheide­nden Einzelpunk­tzahl haben die Lechrainer mehr zu bieten als drei vor ihnen in der Tabelle platzierte Vereine. Am 19. November wartet mit dem Rangfünfte­n Waldenburg ein großer Brocken, ehe beim nachfolgen­den Wettkampfw­ochenende die Schicksals­partie gegen den punktgleic­hen Neuling Steinberg steigt.

Skandinavi­sches Duell auf den Spitzenpos­itionen

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Morgan Johanssons Erfolg reichte nicht zum Sieg im Mittelfeld­duell gegen Ludwigsbur­g.
Foto: Thorsten Jordan Morgan Johanssons Erfolg reichte nicht zum Sieg im Mittelfeld­duell gegen Ludwigsbur­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany