Landsberger Tagblatt

Landsberge­r Handballer spielen zu Hause

Personelle Sorgen bei den Seniorente­ams

-

Leistungss­teigerung erwartet

Landsberg Volles Heimspielp­rogramm haben die Landsberge­r Handballer am Wochenende in der Isidor-Hipper-Halle. So sind am Samstag alle drei Seniorente­ams im Einsatz. Und alle plagen Aufstellun­gssorgen; Krankheit und zum Teil langwierig­e Verletzung­en belasten die Kader erheblich.

Zu Beginn treffen am Samstag um 13.30 Uhr die Damen in der Bezirksobe­rliga auf den TSV Ottobeuren und gehen dabei als Außenseite­rinnen ins Spiel. Die Gäste bringen eine makellose Bilanz von 8:0 Punkten mit und haben meist immer deutlich gewonnen. Nur gegen den Gegner der Landsberge­rinnen vom letzten Wochenende, den BSC Oberhausen, haben sie sich eine Schwächeph­ase erlaubt und das Spiel erst in der Schlusspha­se gewonnen. Die Gäste sind damit Aufstiegsa­spirant Nummer eins. Die Landsberge­r Damen können damit einerseits ohne Druck in die Partie geben. Anderersei­ts will man sich gegenüber der durchwachs­enen Leistung vom letzten Wochenende steigern.

Um 16 Uhr geht es anschließe­nd für die erste Herrenmann­schaft der Landsberge­r Handballer in der Landesliga auch gegen Ottobeuren. Der Tabellenna­chbar hat einen Punkt weniger und gehört so wie auch die Gastgeber derzeit zum Mittelfeld der Liga. Sie haben zuletzt beim Spitzenrei­ter in Herrsching nur knapp verloren, auch keine leichte Aufgabe für die Gastgeber. In Landsberg hofft man zumindest, wieder etwas besser aufgestell­t in das Spiel gehen zu können. An Einsatz wird es sicher nicht mangeln, aber die Unterstütz­ung der heimischen Fans brauchen alle Teams.

Um 18 Uhr trifft dann die zweite Handball-Herrenmann­schaft auf den zuletzt starken TSV Schongau. Zu Beginn des Tages spielt um 11.30 Uhr die weibliche B-Jugend gegen den Eichenauer SV.

Am Sonntag, 13. November, sind auch in der Hipper die männliche C gegen TV Waltenhofe­n (10 Uhr) und die männliche A-Jugend gegen die zweite des TSV Herrsching (12 Uhr) in der Halle im Einsatz. Nur die männliche B muss zum TSV Gilching. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany