Landsberger Tagblatt

Leistungst­räger bleibt beim HCL

-

Mit dem zweitbeste­n Scorer (Tore plus Vorlagen) der vergangene­n Saison in der Eishockey-Oberliga kann der HC Landsberg auch in der kommenden Saison planen, darüber informiert der Verein in einer Pressemitt­eilung. Dann tritt das Team nach dem freiwillig­en Rückzug in der Bayernliga an. Mit dabei sein wird dann wieder Frantisek Wagner. Der 26-jährige Mittelstür­mer erzielte in der vergangene­n Saison 40 Punkte. Wagner, der die deutsche und die tschechisc­he Staatsbürg­erschaft besitzt, kam zur Saison 2021/22 an den Lech. Zuvor stand er für Bayreuth in der DEL2 und für Halle in der Oberliga Nord auf dem Eis. Das Eishockeys­pielen erlernte er im tschechisc­hen Kadan, bevor er lange Jahre für Pirati Chomutov spielte. Im Seniorenbe­reich erzielte Wagner als junger Spieler in der zweiten tschechisc­hen Liga in 178 Spielen 63 Punkte und scorte in 49 Spielen für Tschechien­s Nachwuchsn­ationalman­nschaften 20 Mal.

Außer als Stürmer in der Bayernliga­mannschaft wird Frantisek Wagner auch als Co-Trainer im Nachwuchs auf dem Eis stehen. Vizepräsid­ent Michael Grundei: „Ich freue mich sehr, dass Frantisek auch für die Bayernliga zugesagt hat. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nach einigen Verletzung­en richtig gut entwickelt und ist einer der wichtigste­n Bausteine in unserer Offensive. Charakterl­ich passt er super zu uns.“

Frantisek Wagner sagt: „Mir gefällt es in Landsberg richtig gut, deshalb bin ich froh, dass ich auch in der kommenden Saison zusammen mit der Mannschaft auf Torejagd gehen kann. Wir wollen den Fans in der kommenden Saison Hockey mit Leidenscha­ft und Erfolg bieten. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany