Landsberger Tagblatt

Schlägerei um Taxi und Unfälle beschäftig­en Polizei

Autotür wird bei Auseinande­rsetzung abgerissen. Bei Beuerbach kollidiere­n ein Traktor und ein Lkw.

-

Reichlich zu tun hatte die Polizei am Mittwoch und Donnerstag. Es ereigneten sich mehrere Unfälle mit hohen Sachschäde­n und vor einer Diskothek in Igling eskalierte der Streit um ein Taxi.

Um am Donnerstag­morgen von einer Diskothek in Igling die Heimfahrt antreten zu können, hatten sich mehrere Personen ein Taxi bestellt. Beim Streit um das nächste gegen 3.50 Uhr anfahrende Taxi kam es zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung in deren Folge eine Person durch einen Schlag leicht verletzt wurde, heißt es im Polizeiber­icht der Inspektion Landsberg.

Zwei Männer wollten demnach zusätzlich einen Sitzplatz durch das Aufreißen einer Tür erkämpfen und wendeten dabei so viel Gewalt

an, dass die Türe komplett abriss. Der Schaden beläuft sich auf rund 2500 Euro. Es folgen laut Polizei Anzeigen wegen Körperverl­etzung und Sachbeschä­digung.

Leichte Verletzung­en zog sich auch ein 24-Jähriger zu, der in Landsberg mit seinem Leichtkraf­trad unterwegs war. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg hatte ihn am Mittwoch gegen 23 Uhr übersehen. Der Mann war mit seinem Pkw von der Spöttinger Straße nach links in die Katharinen­straße einfahren. Der 24-Jährige stürzte in Folge des Zusammenst­oßes. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 5000 und am Leichtkraf­trad von etwa 2500 Euro.

Ein Fahrer wurde auch bei einem Auffahrunf­all auf der Kreisstraß­e

auf Kauferinge­r Flur verletzt am Mittwoch gegen 18.20 Uhr. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 74-jähriger Landsberge­r mit seinem Pkw abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 35-jähriger Augsburger bemerkte dies und bremste rechtzeiti­g. Eine 34-jährige Landsberge­rin erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeiti­g bremsen. Der Fahrer des mittleren Pkw wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschade­n von etwa 12.000 Euro.

Ein Auffahrunf­all ereignete sich auch am Mittwoch gegen 16.25 Uhr auch auf der A96 bei Penzing und verursacht­e einen Rückstau von rund fünf Kilometern. Ein unbekannte­r Autofahrer mit einem lilafarben­en Kleinwagen mit weißem

Dach fuhr in Richtung München. Er nutzte hierbei den linken Fahrstreif­en. Ihm folgte ein Skoda mit zwei weiblichen Insassen aus dem Oberallgäu. Dahinter fuhr ein 24-jähriger Österreich­er mit seinem Ford Mondeo. Ein weiterer 19-jähriger Österreich­er, der eine Stunde vor dem Unfall im österreich­ischen Grenzgebie­t sein BMW Coupé käuflich erworben hatte, folgte.

Wie alle Beteiligte­n und Zeugen erklärten, bremste der Kleinwagen ohne zwingenden Grund plötzlich stark ab. Während die ersten beiden Fahrzeugfü­hrer noch reagieren konnten, erkannte der 19-jährige Fahrer des Coupé die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Der BMW musste abgeschlep­pt werden. Hinweise zum lilafarben­en Kleinwagen nimmt die Verkehrspo­lizeiinspe­ktion Fürstenfel­dbruck unter Telefon 089/89118-0 an.

Glück hatte ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis bei einem Unfall. Er fuhr am Mittwoch gegen 10.40 Uhr mit seinem Traktor von Beuerbach kommend auf der Kreisstraß­e LL 7. Beim Einfahren auf die Staatsstra­ße 2027 übersah er einen in Richtung Adelshause­n fahrenden Lkw. Beim Zusammenst­oß der Fahrzeuge wurden diese laut Polizei Landsberg so stark beschädigt, dass beide abgeschlep­pt werden mussten. Verletzt wurde durch den Aufprall keine der beteiligte­n Personen, es entstand aber ein Sachschade­n, den die Polizei „vorläufig auf circa 65.000 Euro“schätzt. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany