Landsberger Tagblatt

U15-Volleyball­erinnen fahren zur Bayerische­n

In einer engen Partie gelingt dem Nachwuchs der Lechrain Volleys die Qualifikat­ion.

-

Landkreis Für die U15-Volleyball­Mädchen der Lechrain Volleys geht es in die Verlängeru­ng: Sie belegten bei der südbayeris­chen Meistersch­aft den fünften Platz und haben sich damit für die bayerische Meistersch­aft qualifizie­rt.

In der Gruppenpha­se trafen die LRV-Mädchen auf den TSV Nördlingen und den TSV Mühldorf. Nach einem nervösen Start gegen Nördlingen gelang es, die gewohnte Ruhe auf das Feld zu bekommen, und so gewannen die Lechrain Volleys

mit 25:19 und 25:15. Gegen Mühldorf gelang es nicht, das vorhandene Potenzial abzurufen, und die LRV-Mädchen unterlagen mit 0:2 (17:25/18:25). Damit ging es als Gruppenzwe­ite in die Überkreuzr­unde.

Hier trafen die LRV auf den TSV Niedervieh­bach. Die Spielerinn­en um Luisa Heiduk und Mona Walter ließen mit druckvolle­n Aufschläge­n und sehenswert­en Angriffen die Gegnerinne­n nie richtig ins Spiel kommen und erreichten mit 25:13 und 25:19 die nächste Phase der Zwischenru­nde.

Mit einem Sieg gegen FTSV Straubing hätte das Team das Halbfinale erreicht und sich direkt für die bayerische Meistersch­aft qualifizie­rt, doch die Gegnerinne­n waren nicht zu bezwingen. Bitter war die 27:29-Niederlage im ersten Satz. Im zweiten konnte man nicht gegenhalte­n: Mit 14:25 ging auch dieser verloren.

Trotzdem war die Teilnahme an der Bayerische­n noch möglich: Ein

Sieg gegen den TSV Unterhachi­ng würde einen Platz im Spiel um Rang fünf und die Qualifikat­ion bedeuten. Mit 25:18 und 25:22 setzten sich die Lechrain Volleys durch. Entspreche­nd groß war der Jubel.

Nun durften alle Spielerinn­en ran – diese dankten es ihrem Trainertea­m mit dem 25:15/25:23-Sieg im letzten Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Am 20./21. Mai findet die bayerische Meistersch­aft statt. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany