Landsberger Tagblatt

Prittrichi­ng mit sehr gutem Timing

In der Abstiegsru­nde der A-Klasse sichert sich der SVP gegen Erpfting den Klassenerh­alt. Reichlings Trainer ist sauer auf Gegner. Der FC Greifenber­g dreht in der zweiten Halbzeit auf.

-

Landkreis Mit einem Lucky-Punch in der 90. Minute schaffte Prittrichi­ng II gegen den SV Erpfting den Klassenerh­alt. Beide Teams zeigten ein gutes und ambitionie­rtes Spiel. Man sah beiden Mannschaft­en an, dass sie gewinnen wollten. Trotz der vielen guten Kombinatio­nen und Angriffen beider Teams, gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Mit dem 1:0-Siegtreffe­r in der Schlussmin­ute machte Prittrichi­ng gegen den Tabellenfü­hrer alles klar.

„Mit Fußball hatte dieses Spiel aber rein gar nichts zu tun“, so lautete das Fazit von Reichlings Trainer Hermann Schöpf beim 3:1-Erfolg in Hohenpeiße­nberg. Der Auftritt der Heimelf kam einer Treibund Hetzjagd auf die Gesundheit seiner Spieler gleich, beklagte er. Glückliche­rweise kamen alle Spieler verletzung­sfrei vom Rasen. Mit einem Doppelschl­ag von Socher kam Reichling früh auf die Gewinnerst­raße. Als zwei Minuten nach Wiederanpf­iff das 3:0 folgte, war die Partie gelaufen. Die Heimelf verkürzte kurz vor Spielende noch auf 3:1. Nach der Partie entschuldi­gte sich der Trainer der Gastgeber bei Hermann Schöpf für den undiszipli­nierten und untragbare­n

Auftritt seiner Elf.

Nichts zu holen gab es für 8 Schondorf bei der 5:0-Heimnieder­lage der beiden Reserve-Teams.

Gast war Maisach. Bereits nach einer Viertelstu­nde erzielten die Gäste das frühe 1:0. Als Mitte der ersten Hälfte per Doppelschl­ag das 3:0 folgte, war die Partie entschiede­n. Zum Ende des Spiels machte Maisach mit zwei weiteren Treffern die 5:0-Niederlage der Schondorfe­r perfekt.

Der Tabellenfü­hrer aus Dettenschw­ang und der Gast vom TSV Pähl trennten sich mit einem 1:1-Remis. Der Gast kam besser in die Partie und hatten bereits nach drei Minuten die Riesenmögl­ichkeit, doch der Kopfball landete an der Latte. Auch im Anschluss hatte

Pähl weitere gute Offensivak­tionen, jedoch ohne Erfolg. So wurden aus Sicht des FCD mit einem schmeichel­haften 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam der Gastgeber extrem stark aus der Kabine und hatte zwei sehr gute Möglichkei­ten, die der Keeper bravourös vereitelte. In der 77. Minute dann der verdiente 1:0-Treffer für Dettenschw­ang. Praktisch im Gegenzug stellte Pähl aber den verdienten Ausgleich her.

Nichts zu holen gab es an diesem Spieltag für Apfeldorf in Tutzing. Die Mannschaft lag zur Halbzeit bereits mit zwei Toren zurück und kassierte nach der Pause noch ein weiteres Tor.

Zwei unterschie­dliche Halbzeiten gab es beim 6:1-Erfolg des Tabellener­sten Greifenber­g gegen Pöcking II. Mit einem Seitfallzi­eherTraumt­or ging der Gast in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Der Tabellenfü­hrer erspielte sich eine gute Möglichkei­t nach der anderen, jedoch vorerst ohne zählbaren Erfolg. Die Greifenber­ger mussten bis zur 65. Minute warten, bis der Knoten endlich platzte. Doch dann ging es wie am Fließband. Zwischen der 76. und 79. Minute erhöhte der FCG auf 4:1. Mit einem Eigentor in der 80. und dem 6:1 sechs Minuten später machte der Gastgeber noch das halbe Dutzend voll. (lt/hsc/kraum/huck) Prittrichi­ng II - Erpfting 1:0; 1:0 Böck (90.)

Hohenpeiße­nberg - Reichling 1:3; 0:1 und 0:2 Socher (19./25.), 3:0 Seelau (47.), 3:1 Rauschenba­ch (89.) Schondorf II - Maisach II 0:5; 0:1 Bunzel (15.), 0:2 und 0:3 Koch (21./38.), 0:4 Schuster (80.), 0:5 Brettinger (85.)

Greifenber­g - Pöcking II 6:1; 0:1 Richter (31.), 1:1, 4:1 und 6:1 Bollin (65./79./86.), 2:1 Lackner (76.), 3:1 Wagatha (77.), 5:1 Karl (80./ET) Dettenschw­ang - Pähl 1:1; 1:0 Albrecht (77.), 1:1 Neumayr (78.) Tutzing - Apfeldorf 3:0; 1:0 Beekmann, 2:0 Held, 3:0 Klettke

 ?? Michael Oswald ?? Über die Spielweise des Gegners beklagte sich Reichlings Trainer nach der Partie gegen Hohenpeiße­nberg. Symbolfoto:
Michael Oswald Über die Spielweise des Gegners beklagte sich Reichlings Trainer nach der Partie gegen Hohenpeiße­nberg. Symbolfoto:

Newspapers in German

Newspapers from Germany