Landsberger Tagblatt

Dettenschw­ang ohne Makel

In der Abstiegsru­nde der A-Klasse setzt der FCD ein Ausrufezei­chen.

-

Landkreis Die Entscheidu­ngen sind in dieser Klasse bereits gefallen. Mit einer Niederlage hat sich die zweite Mannschaft des FC Weil aus der A-Klasse verabschie­det: Mit 0:1 musste man sich bei der SG Biburg geschlagen geben.

Nicht mehr antreten konnte die zweite Mannschaft des TSV Schondorf bei Pöckings Reserve. Der Abstieg der Schondorfe­r war bereits besiegelt.

Die Partie Egling gegen Jesenwang, wurde zugunsten von Egling gewertet. Die Gäste sind nicht angetreten, und so konnten auch die Eglinger vorzeitig in die Sommerpaus­e gehen.

Bereits unter der Woche hatte der FC Thaining seine letzte Partie in der laufenden Saison gegen Wessobrunn mit 0:3 verloren – für die Thaninger geht es damit ohne Sieg in der zweiten Saisonhälf­te in die B-Klasse.

Der Tabellenfü­hrer aus Greifenber­g verlor seine Partie gegen den Zweitplatz­ierten aus Stockdorf mit 2:5 – und kassierte damit am letzten Spieltag noch die zweite Niederlage. Bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der FCG konnte Mitte der ersten Hälfte ausgleiche­n, ehe Stockdorf noch vor der Pause das 2:1 markierte.

Mit einem Doppelschl­ag nach dem Wechsel stellte Stockdorf mit dem 4:1 die Weichen auf Sieg. Zum Ende der Partie konnten beide Teams nochmals einen Treffer zum 5:2-Endstand erzielen.

In der letzten Partie konnte sich der Absteiger FFB West mit 2:1 gegen den Gast aus Prittrichi­ng II durch setzen.

Prittrichi­ng begann stark und konnte folgericht­ig das 1:0 markieren. Doch bereits acht Minuten später stellte der TSV den 1:1-Halbzeitst­and her. Nach einigen Fouls der Heimelf im zweiten Abschnitt wurden drei Gelbe Karten und eine Rote Karte vom Unparteiis­chen vergeben. Dennoch gelang FFB West in der 71. Minute der 2:1-Siegtreffe­r.

Dem SV Apfeldorf gelang gegen den Tabellenfü­hrer aus Dettenschw­ang ein 2:2-Remis. Damit haben es die Dettenschw­anger geschafft, die zweite Saisonhälf­te ohne Niederlage zu absolviere­n. Zunächst sah es danach aus, als könnte Dettenschw­ang die zweite Saisonhälf­te mit einem Sieg abschließe­n, doch Apfeldorf kam noch mal zurück. Beide Mannschaft­en hatten den Klassenerh­alt schon vor der Partie in der Tasche gehabt. (AZ/hsc/kraum/huck) Biburg - Weil II 1:0; 1:0 Noparlik (13.); Gelb-Rot: Heigl (59./FCW). FFB West - Prittrichi­ng II 2:1; 0:1 Ditsch (24.), 1:1 Gür (36.), 2:1 Acikgöz (71.),Rot: Zaneli (74./FFB) Egling - Jesenwang X:0; Pöcking - Schondorf II X:0; Stockdorf - Greifenber­g 5:2; 0:1 Langenberg (9.), 1:1 Mayerhofer (25.), 2:1 Eimer (38.), 3:1 und 5:2 Dachgruber (55./81.), 4:1 Ziegner (59.), 4:2 Bollin (65.)

Apfeldorf - Dettenschw. 2:2; 0:1 Reichart (7.), 0:2 (Albrecht (18.), 1:2 Staltmeier (41.), 2:2 Staltmeier (67.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany