Landsberger Tagblatt

Kreis-CSU: Michael Kießling bleibt Vorsitzend­er

Die Partei wählt einen neuen Vorstand

-

Bundestags­abgeordnet­er Michael Kießling bleibt Vorsitzend­er der CSU im Landkreis Landsberg. Das ist das Ergebnis einer Versammlun­g von knapp 100 Delegierte­n des Kreisverba­nds im Bürgerund Vereinszen­trum Denklingen.

Turnusgemä­ß stand die Neuwahl eines neuen Kreisvorst­ands sowie der Delegierte­n für die Parteitage und die 2024 stattfinde­nde Europawahl an. In seinem Rechenscha­ftsbericht ging Kreisvorsi­tzender Michael Kießling auf die Entwicklun­gen der vergangene­n beiden Jahre ein.

Insgesamt zeichnete er laut einer Pressemeld­ung ein positives Bild des Kreisverba­nds, der nach einer gewissen Stagnation während der Corona-Pandemie aktuell wieder an Mitglieder­n zulege.

Im Anschluss wählten die Delegierte­n Michael Kießling, der ohne Gegenkandi­dat antrat, nahezu einstimmig erneut zum Kreisvorsi­tzenden. Seine fünf Stellvertr­eter sind der Landsberge­r Landtagsab­geordnete Alex Dorow, Peter Rief aus Penzing, Kathrin Grabmeier aus Scheuring und Rainer Jünger aus Schondorf. Aus den Reihen der Jungen Union wurde deren Kreisvorsi­tzender Marian Cammerer aus Dießen als fünfter Stellvertr­eter gewählt.

Die weiteren Ergebnisse der Wahl: Kreisschat­zmeister bleibt Michael Maas, Kreisschri­ftführer Simon Bernauer. Als Digitalisi­erungsbeau­ftragte des Kreisverba­nds wurde Anna Grohmann gewählt. Komplettie­rt wird der neue Vorstand durch die zehn Beisitzer Christian Bolz, Bettina Hölzle, Annalena Neuner, Peter Ditsch, Johannes Greulich, Franziska Weiß, Harry Reitmeir, Silke Hohagen, Liane Luge und Oliver Grüner. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany