Landsberger Tagblatt

In Landsberg findet wieder das Streetfood-Festival statt

Das Streetfood-Festival geht in seine sechste Runde. Was heuer für die Besucherin­nen und Besucher geboten ist.

-

Die sechste Auflage des Landsberge­r Streetfood-Festivals startet am Mittwoch, 7. Juni. Veranstalt­ungsort ist heuer nicht nur der Infanterie­platz. „Wir freuen wir uns auch wieder auf einen Teilbereic­h des Inselbads, der uns von den Stadtwerke­n zur Verfügung gestellt wird“, teilt Organisato­r Bastian Georgi mit.

Einen Ort auf dieser Welt lernt man am besten über das Essen und die Musik kennen – ein Prinzip, das nach Meinung von Bastian Georgi rund um den Globus gilt. Auf Reisen seien dabei immer die Essensange­bote besonders interessan­t, die zum Direktverz­ehr auf der Straße angeboten werden: Street Food eben.

So entstehe auf dem Markt eine Plattform für all jene, die sich ohne eigenes Restaurant und großes Startkapit­al, aber mit umso mehr

Kreativitä­t ihrer Leidenscha­ft, dem Kochen, widmen.

„Der Reiz der Sache liegt natürlich darin, viele alternativ­e Speisen aus den verschiede­nsten Ecken der Welt zu probieren“, sagt Georgi. In Landsberg präsentier­e man zwölf Bands, zwei DJs und ein Soundsyste­m live auf der Landoll Event Fire Truck Bühne, bekannt durch das Street Food Festival und die Serie „Steel Buddies“auf DMAX. Die Besucherin­nen

und Besucher erwarte zudem der Zirkus Virus im Inselbad und ein Bungee-Trampolin.

> Das Streetfood-Festival am Infanterie­platz in Landsberg hat an folgenden Tagen geöffnet: Mittwoch, 7. Juni, von 16 bis 23 Uhr, Donnerstag, 8. Juni, von 11 bis 23 Uhr, Freitag, 9. Juni, von 11 bis 23 Uhr, Samstag, 10. Juni, von 11 bis 23 Uhr und Sonntag, 11. Juni, von 11 bis 21 Uhr. (AZ)

 ?? Jordan (Archivbild) Foto: Thorsten ?? Im vergangene­n Jahr war das Streetfood-Festival gut besucht.
Jordan (Archivbild) Foto: Thorsten Im vergangene­n Jahr war das Streetfood-Festival gut besucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany