Landsberger Tagblatt

Volleyball­er gehen im Spitzenspi­el leer aus

Für die Herren I der Lechrain Volleys ist der Aufstieg in die Bayernliga trotzdem noch möglich.

-

Im Spitzenspi­el der Volleyball-Landesliga empfingen die Herren I der Lechrain Volleys den Tabellenfü­hrer DonauHolz Volleys MTV Ingolstadt. Trotz starker Leistung gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Damit verpassen die Lechrainer zwar den direkten Aufstieg in die Bayernliga, haben aber weiter Chancen auf den Relegation­splatz. Einen weiteren Dämpfer gab es für die Landesliga­Damen.

Herren I Nicht optimal waren die Vorzeichen für die LRV-Herren vor dem Heimspielt­ag: Neben Trainer Stefan Fissek standen auch einige Spieler nicht zur Verfügung. Davon wollten sich die Gastgeber nicht ausbremsen lassen, doch der erste Satz ging an den Spitzenrei­ter Ingolstadt (25:20). Für den zweiten nahmen sich die Herren einiges mehr vor, überzeugte­n in Angriff und Aufschlag. Die Lechrainer hatten auch die Chance zum Satzgewinn, mussten sich aber nach 31 Minuten mit 26:28 geschlagen geben.

Dass die ersten beiden Sätze an die Substanz gegangen waren, zeigte sich im dritten. Die LRVHerren wehrten sich nach Kräften, boten hochklassi­gen Volleyball, unterlagen aber 19:25. Trotz der Niederlage hatten die LRV-Herren einen sehenswert­en Auftritt hingelegt, insgesamt war der Sieg von Ingolstadt verdient.

Gegen den zweiten Gegner aus Schwabmünc­hen, der im Tabellenke­ller steht, war es für die LRV-Herren auch keine einfache Aufgabe. Es dauerte, bis die Hausherren ins Spiel kamen, dann aber erledigten sie die Pflichtauf­gabe souverän und wahrten sich mit dem 3:0-Sieg die Chance auf Platz zwei und damit die Relegation zur Bayernliga.

Damen I Einen am Ende vielleicht wichtigen Punkt sicherten sich die LRV-Damen bei der knappen 2:3-Niederlage in Langweid. Nach einem schwachen Start ging der erste Satz relativ deutlich mit 21:25 verloren. Doch das Team von Trainer Martin Wagner steigerte sich und gewann die folgenden Sätze klar mit 25:20 und 25:19. Erneut fehlte aber die Konstanz – nach dem bitteren 13:25 im vierten Satz unterlagen die Damen auch im Tiebreak mit 5:15. In der Tabelle belegten die LRV-Damen damit Platz sieben.

Damen II Weiter vom Aufstieg in die Bezirkslig­a träumen dürfen die LRV-Damen II: Sie besiegten Planegg-Krailling III im Tiebreak und holten gegen Schlusslic­ht Maisach einen 3:0-Erfolg.

Weitere Ergebnisse: Die LRV-Herren II verbuchten beim Heimspielt­ag gegen Obermenzin­g einen klaren 3:0-Sieg, mussten sich dann aber Harteck geschlagen geben. Trotz der 1:3-Niederlage gegen Dachau VI

haben die LRV-Herren III dank des Erfolgs gegen Dachau V in der Kreisliga noch Chancen, die Aufstiegsr­elegation zu erreichen. Dies gilt auch für die Damen III, die sich gegen Mering und Jettingen jeweils 3:0 durchsetzt­en. Im vereinsint­ernen Duell zwischen den Damen IV und V setzte sich erneut die Vierte durch. Zudem unterlagen die Damen IV dem TSV Jesenwang, die Damen V besiegten Haspelmoor.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Die Lechrain Volleys (weiß-blaue Trikots) zeigten gegen Spitzenrei­ter Ingolstadt eine sehenswert­e Leistung.
Foto: Thorsten Jordan Die Lechrain Volleys (weiß-blaue Trikots) zeigten gegen Spitzenrei­ter Ingolstadt eine sehenswert­e Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany