Landsberger Tagblatt

Kann Penzing den Fehlstart ausbügeln?

Stockschüt­zen treten am Samstag wieder in Buchloe an

- Von Margit Messelhäus­er

Penzing Die Auftaktnie­derlage in der 2. Bundesliga Sommer haben die Penzinger Stockschüt­zen bereits abgehakt. Steht doch am Samstag bereits der nächste Heimkampf in Buchloe auf dem Programm. Gegen Haslangkre­it gibt es für die Penzinger bereits im Vorfeld gut Nachrichte­n, kein Wunder also, dass Kapitän Michael Wurmser optimistis­ch ist. Das Spiel beginnt in Buchloe um 16 Uhr.

Eine deftige 2:8-Niederlage hatten die Penzinger zum Auftakt gegen Gachenbach hinnehmen müssen, das soll gegen Haslangkre­it anders werden. Während sich die Gäste fast keine Fehler leisteten, lief es bei Penzing nicht wirklich rund. „Aber am Samstag haben wir die Gelegenhei­t, es besser zu machen“, blickt Michael Wurmser auf die Partie.

Die Gäste vom EC Haslangkre­it waren wie Penzing mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Allerdings war diese mit 2:3 gegen den TSV Breitbrunn deutlich knapper ausgefalle­n. „Haslangkre­it hat eine junge Mannschaft“, sagt Wurmser, der das Leistungsn­iveau aber schwer einschätze­n kann, da Penzing schon lange nicht mehr gegen den ECH gespielt hat. Abgesehen davon geht es für die Gastgeber darum, sich auf das eigene Spiel zu konzentrie­ren. Und da hat Wurmser gute Nachrichte­n, denn Stefan Gießer kann, entgegen den ursprüngli­chen Planungen, nun doch antreten. Weniger gut sind diese Nachrichte­n für Julian Dellinger, dessen erster Einsatz in der 2. Bundesliga damit erst mal verschoben ist. „Er kommt aber als Ersatzmann ins Team“, sagt Wurmser – und je nach Spielverla­uf darf sich Dellinger doch erstmals in der zweithöchs­ten Liga beweisen. Für Penzing treten damit an: Wurmser, Gießer, Stephan Ruile, Andreas Rief und Julian Dellinger. Foto: jor (Archivbild)

 ?? ?? M. Wurmser
M. Wurmser

Newspapers in German

Newspapers from Germany