Landsberger Tagblatt

Jahn kassiert späten Ausgleich

Denklingen lässt in Bad Heilbrunn zu viele Chancen liegen

- Von Margit Messelhäus­er

Für den VfL Denklingen stand in der Fußball-Bezirkslig­a wieder ein Auswärtssp­iel am Freitagabe­nd an. In Bad Heilbrunn unterliegt der VfL nach einer spannenden Partie. Eigentlich wäre ein Sieg in Pasing für Jahn Landsberg ganz wichtig gewesen, doch am Ende gab es für die Mannschaft von Trainer Armin Sanktjohan­ser nur ein Unentschie­den.

Denklingen spielte und Bad Heilbrunn traf, so lässt sich die erste Viertelstu­nde zusammenfa­ssen. Dabei hatte der VfL neben Keeper Manuel Seifert auch etwas Glück, dass die Gastgeber nach dem 1:0 (11.) nicht gleich noch ein, zwei Tore nachlegten. Nach und nach verflachte die Partie, Denklingen fand einfach keinen Abnehmer für den letzten Pass und die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause erhöhte der VfL das Tempo und endlich kam der letzte Pass an: Hannes Rambach sorgte in der 43. Minute für den verdienten 1:1-Pausenstan­d.

Gleich nach Wiederanpf­iff die kalte Dusche für Denklingen: Mit dem ersten Angriff ging Bad Heilbrunn wieder in Führung und mit dem 3:1 in der 62. Minute schien die Partie entschiede­n – ein Irrtum. Denklingen hatte nun mehr Zug zum Tor und Lukas Greif traf nach einem Gewühl im Strafraum zum 2:3 (65.). Denklingen drückte, die Heimelf setzte auf Konter und am Ende lief Denklingen die Zeit davon, es blieb bei der knappen Niederlage.

Jahn Landsberg Mit einem Sieg hätte Jahn Landsberg den Gastgeber Pasing etwas auf Distanz bringen können – beide belegen die Abstiegsre­legationsp­lätze. Lange sah es auch gut aus für die Jahnler, denn Yannik Dillinger brachte das Team von Sanktjohan­ser in der 35. Minute in Führung. Doch diesen knappen Vorsprung brachten die Landsberge­r dann doch nicht über die Zeit: In der 82. Minute fiel der Ausgleich und dabei blieb es, auch weil Jahn in der letzten Minute eine Großchance vergab.

Bereits am Mittwoch, 1. Mai, steht für Jahn Landsberg das nächste Heimspiel an, dann ist mit Haidhausen wieder ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerh­alt zu Gast. Die Partie beginnt um 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany