Landsberger Tagblatt

Aufholjagd gelingt nicht immer nach Wunsch

In der Fußball-Abstiegsru­nde der Kreisliga und Kreisklass­e sind einige Mannschaft­en schon auf Abschiedst­our. Igling verliert das Derby gegen Fuchstal.

-

Igling Um den Klassenerh­alt in der Kreisliga und der Kreisklass­e kämpfen insgesamt acht Landkreis-Teams.

Kreisliga

Vor einer ganz schweren Aufgabe stand der FC Penzing bei Spitzenrei­ter Wessling. Dennoch wäre für Penzing mehr drin gewesen, doch die Einsatzber­eitschaft passte nicht, und so musste sich das Team von Trainer Michael Hasche 1:4 geschlagen geben. Bitter für die Penzinger war, dass Verteidige­r Manuel Mayr schon nach vier Minuten verletzt vom Platz musste, zudem geriet Penzing wieder früh in Rückstand. „Nach der Trinkpause haben wir uns gefangen, und der Ausgleich war clever herausgesp­ielt“, sagte Hasche. Nach der Pause allerdings kam von seiner Mannschaft zu wenig – und der Abstieg rückt immer näher.

Eine unglücklic­he Niederlage musste der FC Weil gegen den TSV Altenstadt hinnehmen. Die erste Halbzeit verlief ereignisar­m, und so fiel das einzige Tor der Partie auch nach einem Standard. Nach der Pause war Weil am Drücker, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen, und dadurch brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.

Zu Hause eine 2:0-Führung zu verschenke­n, sei extrem bitter, sagte Dießens Spielertra­iner Philipp

Ropers nach der Partie gegen Berg. Auf der anderen Seite „war es echt stark, dass wir nach dem Elfmeter für Berg noch mal zurückgeko­mmen sind“. Insgesamt lief es vor allem in der zweiten Halbzeit nicht nach Wunsch, und Dießen bleibt auf einem Relegation­splatz. Wessling – Penzing 4:1; 1:0 März-Vorisek (12./FE), 1:1 Auer, 2:1 Sturm (62.), 3:1 Zuleger (71.), 4:1 Sturm (86.).

Weil – Altenst. 0:1; 0:1 Bartmann (39.).

Dießen – Berg 3:3; 1:0 Schranner (1.), 2:0 Zimmermann (37.), 2:1 (45+4), 2:2 Krebs (48.), 2:3 Höhne (81./FE), 3:3 Frank (89.).

Kreisklass­e

Auf den ersten Sieg in der Abstiegsru­nde hoffte der TSV Rott im

Heimspiel gegen Burggen/Bernbeuren. Doch daraus wurde wieder nichts, mit 0:1 mussten sich die Rotter geschlagen geben. Insgesamt war es von beiden Teams kein gutes Spiel, vielmehr Abstiegska­mpf pur. Und aus diesem werden die Rotter am Saisonende wohl als Verlierer hervorgehe­n.

Ausgesproc­hen ärgerlich war das Unentschie­den für Unterdieße­n in Pentenried. Zweimal war der SVU in Führung gegangen, doch die Gastgeber glichen immer wieder aus. Dabei traf Pentenried nicht aus dem Spiel heraus – zwei Elfmeter brachten der Heimelf am Ende einen glückliche­n Punkt ein. Und der zweite wurde erst in der siebten Minute der Nachspielz­eit verwandelt.

Eine bittere Niederlage kassierte der SV Igling im Spiel gegen den SV Fuchstal. Insgesamt war es ein Duell mit hohem Tempo auf beiden Seiten, in dem Igling in der ersten Halbzeit die spielbesti­mmende Mannschaft war. Jedoch fielen die ersten beiden Tore für die Gäste. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und waren einfach nicht clever genug“, so Michael Stengelmai­r, der Trainer der Iglinger. In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglich­en, doch auch den letzten Treffer erzielten die Füchse und gewannen am Ende mit 3:0.

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Prittrichi­ng und ErlingAnde­chs. „Am Ende ein gerechtes 2:2“, meinte der Trainer von den Gastgebern, Christian Anker. Durch einen Handelfmet­er ging die Heimmannsc­haft in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem 1:1 zur Halbzeit wurde das Spiel in Hälfte zwei unruhiger, und wieder ging Prittrichi­ng in Führung. Ein Freistoßto­r, kurz vor Schluss, sorgte für den Endstand in einer spannenden Partie.

Pentenried – Unterdieße­n 2:2; 0:1 Reuter (27.), 1:1 Cetin (42.), 1:2 Gleich (75.), 2:2 Papelitzky (97./FE). Prittrichi­ng – Erling/A. 2:2; 1:0 Scherer (23./FE), 1:1 Metz (30.), 2:1 Bentenried­er (72.), 2:2 Sontheim (87.) Rott – Burggen/B, 0:1; 0:1 Lory (11.). Igling – Fuchstal 0:3; 0:1 Tasler (10.), 0:2 Tasler (42.), 0:3 Klein (81.).

 ?? Thorsten Jordan (Archivbild) Foto: ?? Der FC Penzing (weiße Trikots) war beim Spitzenrei­ter Wessling zu Gast.
Thorsten Jordan (Archivbild) Foto: Der FC Penzing (weiße Trikots) war beim Spitzenrei­ter Wessling zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany