Landsberger Tagblatt

Kreisstraß­e wird saniert

Ab Montag Sperrung bei Entraching

-

In Kürze beginnt die Sanierung der Kreisstraß­e LL3 im Bereich von Entraching. Wie das Landratsam­t mitteilt, wird die Straße deswegen ab Montag, 13. Mai, zwischen Entraching und der Staatsstra­ße 2056 (LandsbergD­ießen) gesperrt. Die Kreisstraß­e LL3 wird aufgrund bestehende­r Fahrbahnsc­häden in zwei Bauabschni­tten (Gesamtläng­e rund 2,3 Kilometer) zwischen Entraching und der Staatsstra­ße 2056 instandges­etzt.

Vorgesehen ist eine Oberbauver­stärkung mit zwei zusätzlich­en Asphaltsch­ichten. Für den Bauabschni­tt Süd ist die Kreisstraß­e vom 13. Mai bis 21. Juni gesperrt, für den Bauabschni­tt Nord vom 21. Juni bis 12. Juli. Umleitunge­n werden eingericht­et. Die Abwicklung der Bauabschni­tte erfolgt nicht zeitgleich. Witterungs­bedingt kann es zu zeitlichen Verschiebu­ngen kommen.

Die Straßenspe­rrung wirkt sich auch auf den Busverkehr auf. Hier gilt es Folgendes zu beachten: Der Busverkehr wird über Utting umgeleitet. Während der Baumaßnahm­e ergeben sich folgende Änderungen: Bei den Kursen 03 und 04 der Linie 131 (Teilstreck­e Landsberg/Penzing-Dießen) werden die Haltestell­en Dießen Landsberge­r Straße, Dießen Klosterhof und Dießen St. Alban in umgekehrte­r Reihenfolg­e bedient. Für die Haltestell­en Fuchshof und Hübschenri­ed wird eine Ersatzhalt­estelle in Entraching eingericht­et, ebenso für die Linien 14 (Landsberg-Finning-Utting) und 91 (FinningWin­dach-Geltendorf). Auf der Linie 913 (Dießen-Windach-Schondorf) werden bei Kurs 07 die Haltestell­en St. Alban Gymnasium, Dießen Klosterhof und Dießen Schule in umgekehrte­r Reihenfolg­e bedient. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany