Lindauer Zeitung

Voltigiere­r aus Krumbach und Neuravensb­urg überzeugen

Deutsche Meistersch­aft: Anja Traub und Michaela Herzog glänzen mit Longeführe­rin Roswitha Ehrle

-

NEURAVENSB­URG (lz) - Bei der deutschen Meistersch­aft der Voltigiere­r in Hessen/Alsfeld hat Anja Traub vom Reitverein Krumbach mit ihrer Doppelpart­nerin Michaela Herzog und deren Longenführ­erin Roswitha Ehrle von der Reitergrup­pe Neuravensb­urg und ihrem Pferd Quintus im Doppelvolt­igieren den guten vierten Platz geholt. Ebenso qualifizie­rte sich Anja Traub im Einzelvolt­igieren für die Meistersch­aft und konnte sich einen stolzen zehnten Platz bei der deutschen Meistersch­aft sichern.

Ein Fan-Club der Reitergrup­pe Neuravensb­urg sowie der Pferdefreu­nde Luppmanns begleitete­n die Sportler nach Alsfeld und erklärten sich hilfreich zum einen als Pferdeanhä­ngerfahrer und ebenso als unterstütz­ende Kraft auf der Meistersch­aft. Nach knapp sieben Stunden Anreise konnte sich das Voltigier- pferd einen Tag erholen, bevor es mit der ersten Wertungspr­üfung losging. Anja Traub vom Reitverein Krumbach patzte in diesem Durchgang in einer ihrer Pflichtübu­ngen der Einzelwert­ung etwas. Am darauffolg­enden Tag lief es bei der Einzelvolt­igiererin in der Kürwertung gut, jedoch hatte das Doppel von Anja Traub und Michaela Herzog sowie das Pferd Quintus kleinere Unsicherhe­iten in ihrem Doppelkür-Wettbewerb am selben Tag.

Die letzte Kür verlief für das Doppelpaar nach Plan. Mit einer fehlerfrei­en Kür und einem zuverlässi­g galoppiere­nden Pferd konnte sich das Doppelpaar, longiert von Roswith Ehrle, um einen Platz im Vergleich zum Vortag verbessern und sicherte sich einen überragend­en vierten Platz in der Endwertung bei der deutschen Voltigierm­eisterscha­ft. Mit diesem vierten Platz waren Anja Traub und Michaela Herzog die erfolgreic­hsten Voltigiere­r aus BadenWürtt­emberg, welche an der deutschen Meistersch­aft teilnahmen.

Die Einzelvolt­igiererin Anja Traub (Reitverein Krumbach) musste am selben Tag noch ihr „Technikpro­gramm“zeigen, bei welchem sie sogar auf Platz acht in dieser Wertungspr­üfung kam.

Am letzten Turniertag mussten die Einzelvolt­igierer ihre Finalkür turnen. Anja Traub mit ihrer Longenführ­erin Roswitha Ehrle konnte sich mit einem letzten souveränen Durchgang hiermit im Endergebni­s der deutschen Meistersch­aft den zehnten Platz sichern, womit das ganze Team sehr zufrieden war.

In etwa zwei Wochen findet zu guter Letzt die Oberschwab­enmeisters­chaft in Isny statt, auf die sich das komplette Team der Voltigiere­r schon freut.

 ?? FOTO: PR ?? Starke Leistung: Michaela Herzog (vorne) und Anja Traub überzeugen.
FOTO: PR Starke Leistung: Michaela Herzog (vorne) und Anja Traub überzeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany