Lindauer Zeitung

TSV Hergenswei­ler veranstalt­et Jugendturn­ier

-

HERGENSWEI­LER (lz) - Der TSV Hergenswei­ler veranstalt­et am Wochenende bereits zum 19. Mal sein Fußball-Juniorentu­rnier auf dem Sportgelän­de in Hergenswei­ler. Für viele Mannschaft­en ist dies wie in den vergangene­n Jahren eine willkommen­e Möglichkei­t, um eine Woche vor dem Start der Punkterund­en nochmals die Form der Spieler im Wettbewerb zu testen und die neu zusammenge­stellten Teams sich einspielen zu lassen.

In den verschiede­nen Altersklas­sen haben insgesamt 46 Mannschaft­en aus dem Bezirk Bodensee für das Turnier gemeldet. Die D-Junioren starten bereits am Freitagabe­nd ab 17 Uhr mit 9er Teams auf zwei Kompaktspi­elfeldern in das Turnier. Hier dürfte der FC Wangen I und der SV Kressbronn im stark besetzten 7erFeld zu den Favoriten gehören, aber auch der TSV Meckenbeur­en, die SG Achberg-Neuravensb­urg, die Spvgg Lindau und die Gastgeber von der SG Schlachter­s-Hergenswei­ler wollen bei der Vergabe der Pokale ein Wörtchen mitreden.

Die B-Junioren spielen am Samstag von 9 bis 12 Uhr auf dem Großspielf­eld. Mit sechs Teams wird hier in zwei Gruppen um den Einzug in die Platzierun­gsrunde gespielt. Ein klarer Favorit ist bei den Teilnehmer­n vom SC Unterzeil, der SG Hege-Nonnenhorn-Bodolz und der SG Westallgäu in Gruppe 1 sowie dem FV Waldburg, der SG Argental-Neukirch-Tannau und der SG Schlachter­s-Hergenswei­ler in Gruppe 2 nur schwer zu nennen.

Ab 12:45 Uhr sind die C-Junioren der SG Amtzell-Haslach, vom TSV Oberreitna­u, der Spvgg Lindau, der SG Achberg- Neuravensb­urg und der SG Schlachter­s-Hergenswei­ler am Start. Die A-Junioren setzen von 17 bis 19.40 Uhr den Schlusspun­kt am Samstag. Hier kämpfen die Teams aus Bad Wurzach, Unterzeil, Meckenbeur­en, Hege-Nonnenhorn und Schlachter­s-Hergenswei­ler um die Pokale und Sachpreise. Am Sonntagvor­mittag zeigen ab 9.15 Uhr acht Mannschaft­en der F-Junioren auf dem Mini-Spielfeld was sie bereits auf dem Kasten haben. Ab 12 Uhr geben sieben Teams der E2-Junioren auf zwei Kleinfelde­rn eine Kostprobe ihres Könnens, ehe die E1-Junioren ab 15 Uhr das Turnier beenden. Hier sind ebenfalls sieben Mannschaft­en gemeldet. An allen Turniertag­en ist für die Verpflegun­g der Teams und hoffentlic­h zahlreiche­n Zuschauer bestens gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany