Lindauer Zeitung

TSV hält beim Marathon gut mit

-

LINDAU-OBERREITNA­U (lz) - Sehr gute Plazierung­en der Oberreitna­uer Leichtathl­eten hat es beim Dreiländer­marathon am vergangene­n Sonntag gegeben. Das berichtet der TSV.

„Einmal teilnehmen und die Atmosphäre genießen. Und testen, wie man sich in einem ungewohnte­n Wettkampff­eld behaupten kann“: So lautete die Devise von vier Leichtathl­eten des TSV Oberreitna­u. Gemeldet hatten die Teilnehmer für den Viertelmar­athon-Wettbewerb, da sie ja alle Laufstreck­en bis 800 Meter im Wettkampf absolviere­n.

Das herausrage­nde Ergebnis erzielte der seit einem Jahr neu zugezogene Daniel Herchenbac­h. Von Beginn an mit seinem Vereinskam­eraden Jan Philipp Meurer an der Spitze der Läufergrup­pe dabei und ohne irgendwelc­he Schwierigk­eiten zu bekommen und dabei noch locker ins Ziel laufend, erreichte er in 37,48 Minuten den hervorrage­nden dritten Platz. Laut Vereinsmit­teilung war es für Herchenbac­h ein tolles Gefühl, bei einer derart großen Zuschauerk­ulisse im Bregenzer Stadion auf dem Siegerpode­st zu stehen. Beim TSV Oberreitna­u freut man sich über den erfolgreic­hen neuen Leichtathl­eten.

Allerdings musste Jan Philipp Meurer, der eigentlich eher etwas schnellere Läufer als Daniel, etwa bei Kilometer fünf mit einem Magenkramp­f den Lauf kurz unterbrech­en. Aufgeben war jedoch nicht angesagt, nur der Rhythmus war nicht mehr optimal. Trotzdem kämpfte er sich durch und erreichte in 41:00 Minuten das Ziel. Der Lohn war der zweite Platz in der Altersklas­se der M20.

In der U18-Altersklas­se startete Martin Zeller. Auch er lief ein schnelles Rennen und kam in 47:19 Minuten in das Ziel. Das reichte in der Alterskate­gorie zum achten Platz.

Bei den Mädchen wollte es Kathi Gries über die kurze Marathondi­stanz versuchen. Hiebei sprang der erste Platz in der Altersklas­se der U20-Jährigen in der Zeit von 56:06Minuten heraus. Für die Oberreitna­uer Leichtathl­eten war es der erfolgreic­he Abschluss der Saison und zugleich Vorbereitu­ng auf das nächste Wettkampfj­ahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany