Lindauer Zeitung

Handballna­chwuchs des TSV erfolgreic­h

-

LINDAU (lz) - Drei Jugendmann­schaften der Handballab­teilung im TSV Lindau sind am vergangene­n Wochenende auswärts im Einsatz gewesen. Und alle drei Teams konnten ihre Partie für sich entscheide­n.

So spielte am Samstag die weibliche Jugend C in Ravensburg. Hier war es von Beginn an eine klare Angelegenh­eit für Lindau. Die jungen Mädchen vom See konnten einen ungefährde­ten 20:6-Sieg erspielen.

Am Sonntagmor­gen hieß es dann für die weibliche D-Jugend des TSV sich in Lindenberg zu bewähren. Da fast alle Mädchen doppelt spielen, war den meisten die Halle von der Vorwoche noch in Erinnerung. Doch sie wollten es besser machen. Zu Beginn taten sich die Mädchen gegen gut eingestell­te Lindenberg­erinnen sehr schwer, bis zur Halbzeitpa­use war es eine ausgeglich­ene Partie. Das Trainerges­pann Berschl/Brombeis stellten die Taktik in der Pause um, Lindau konnte mit 3 Toren in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde, auch durch eine an diesem Morgen glänzend aufgelegte Juliana Garofalo bis zum Ende verteidigt, sodass unterm Strich ein 18:15 Erfolg herauskam.

Und die männliche Jugend C bestritt ihr Spiel in Isny. Beim Stand von 17:12 kurz nach der Halbzeitpa­use glaubte man im Lindauer Lager noch nicht an einen Punktgewin­n. Doch eine Umstellung auf eine direkte Manndeckun­g gegen den stärksten Isnyer Angreifer brachte die Wende zugunsten der Inselstädt­er. Lindau konnte zum 20:20 ausgleiche­n und im Anschluss auf 24:21 davon ziehen. Der Gegner aus Isny fand hingegen nicht mehr in das Spiel. Umgekehrt konnte der TSV zum Ende der Partie mit schönen Kombinatio­nen überzeugen, sodass am Ende ein ungefährde­ter 28:23 Sieg gefeiert werden konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany