Lindauer Zeitung

Beim Genussherb­st darf wieder geschlemmt werden

In den Seegemeind­en gibt es ab Samstag 15 Tage lang zahlreiche kulinarisc­he Veranstalt­ungen

-

BODOLZ/WASSERBURG/NONNENHORN (lz) - Ganz besondere kulinarisc­he Schmankerl gibt es heuer wieder im Rahmen des Genussherb­stes am Lindauer Bodensee von Samstag, 15. Oktober, bis Samstag, 29. Oktober. Dabei stehen neben herbstlich­en Drei-Gänge-Menüs auch Genusswand­erungen, kulinarisc­he Führungen und Weinverkos­tungen auf der Speisekart­e.

Genusswand­erungen und Essen & Tschässen als Höhepunkte

Höhepunkte sind die drei Wochenendv­eranstaltu­ngen in Wasserburg, Lindau und Nonnenhorn. Bei der zwölf Kilometer langen „GenussWand­erung“wird am 15. Oktober gemütlich durch Wasserburg­s Obstanlage­n und Weinberge spaziert. Die „Weinerlebn­is-Tour“am 23. Oktober verbindet Lindau und Nonnenhorn mit einer Wanderung über acht Genuss-Stationen zum Thema Wein. Bei „Essen und Tschässen“am 29. Oktober in Nonnenhorn schallen Blues, Boogie und Dixie-Jazz aus den Gasthäuser­n, während um die Veranstalt­ungslokale in unzähligen geschnitzt­en Kürbissen Licht flackert.

Auch wochentags folgt 15 Tage lang eine kulinarisc­hes Veranstalt­ung auf die andere. So kann man unter anderem dabei sein, wenn Schnaps gebrannt wird – und auch gleich welchen verkosten.

Bei zahlreiche­n Obsthof- oder Weingutfüh­rungen, dem Besuch der Fischbruta­nstalt oder beim Kochen in der Restaurant­küche können die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werden. Überall können zudem regionale Leckereien probiert werden.

Das Programmhe­ft zum Genussherb­st kann man herunterla­den auf der Internetse­ite unter

www.lindauerbo­densee.de/ genussherb­st.

Newspapers in German

Newspapers from Germany