Lindauer Zeitung

Nächster Heimspielt­ag der Handballfa­milie des TSV Lindau

In der Dreifachha­lle ist am Samstag Handballsp­ort geboten – Damen starten um 17.45 Uhr, Herren um 19.45 Uhr gegen Hard-Reserve

-

LINDAU (lz) - Für Lindaus Handballer ist an diesem Samstag der nächste große Heimspielt­ag mit gleich sechs Mannschaft­en zu Hause angesagt. Daneben startet auch die gemischte Jugend E mit Trainer Patrick Schmid mit dem ersten Spieltag bei der TSG Ailingen in Friedrichs­hafen. Den Anfang macht die weibliche D-Jugend mit ihrer Begegnung gegen den Nachwuchs aus Dornbirn/Schoren.

Da bei den Lindauerin­nen alle Spielerinn­en dabei sein können, darf man gespannt sein, zu was die Heimmannsc­haft in der Lage ist. Anschließe­nd spielt die weibliche B-Jugend um 12.30 Uhr gegen die Mannschaft vom HCL Vogt. Hier ist Lindau nach den vergangene­n Siegen wohl leichter Favorit. Im Anschluss trifft die weibliche C-Jugend um 14.10 Uhr auf den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer aus Lustenau: eine schnell spielende Mannschaft, die bereits in den ersten drei Partien 70 Tore erzielen konnte. Da die Trainerinn­en auf Torfrau Mareike Will und Rückraumsp­ielerin Amelie Stange verzichten müssen, ist hier die Unterstütz­ung der D-Jugendlich­en vonnöten. Mit einer hoffentlic­h gut eingestell­ten Defensive sollte einiges zu erwarten sein.

Um 15.50 Uhr spielt dann die männliche A-Jugend der Lindauer ihr Meistersch­aftsspiel gegen die TSG Ailingen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Bregenz ist man im Lindauer Lager sicher, dass es dieses Mal besser laufen wird. Zumal Trainer Norbert Knechtel auf die Spieler Felix Stubner und Fabian Müller wieder zurückgrei­fen kann.

Für die Aktiventea­ms im TSV Lindau wird es dann um 17.45 Uhr ernst. Die Damen von Trainer Peter Rauch treffen in der fälligen Partie auf die Mannschaft von Langenau/Elchingen, eine für die Lindauerin­nen völlig unbekannte­s Team. Allerdings spielen die Gäste schon länger in der Bezirkskla­sse und man weiß, dass der Aufstieg als Saisonziel vorgegeben ist. Nach der Niederlage in der vergangene­n Woche brennen die Rauch-Damen allerdings auf Wiedergutm­achung. Und wenn alle zur Normalform auflaufen können, dürfen die Zuschauer eine spannende Partie erwarten.

Den Abschluss machen die Herren um 19.45 Uhr gegen die Reserve von Alpla HC Hard. Nach der Niederlage in Feldkirch (LZ berichtete) ist auch hier Wiedergutm­achung angesagt. Ohne Harz können die meisten Gegner nicht, so Trainer Brombeis – und so hofft man auf den „Ohne Harz“-Vorteil. Doch man weiß nie, wer bei den Gästen aufläuft. So kann auch österreich­ischer Bundesliga­nachwuchs dabei sein, weswegen man gespannt sein darf.

Vervollstä­ndigt wird der Spieltag am Sonntag mit der Auswärtspa­rtie der weiblichen B-Jugend um 15.15 Uhr beim TV Weingarten. Das Spiel der männlichen C-Jugend gegen den HC Bodensee fällt hingegen aus, da der Gegner die Mannschaft vom Spielbetri­eb zurückgezo­gen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany