Lindauer Zeitung

Zecher Flaggschif­f muss weit reisen

Verbandskl­asse-Tischtenni­steam spielt in Rottenburg und Calmbach, TSG-Dritte daheim

-

LINDAU-ZECH (lz) - Gleich zwei Auswärtssp­iele hat Zechs erstes Tischtenni­steam am Wochenende zu bestreiten. Auch die TSG-„Dritte“spielt.

Am Samstagabe­nd geht es gegen den TV Rottenburg. Die Gastgeber sind den Lindauern bestens bekannt. Die vergangene Saison beendeten sie mit 31:5-Punkten auf dem zweiten Rang der Verbandskl­asse. Zwei von den fünf „Miesen“kassierten sie in der Rückrunde gegen die TSG. Nachdem die Lindauer in der Vorrunde dort mit 9:6 unterlagen, drehten sie in der Rückrunde das Ergebnis und gewannen ebenso hoch. Nach gutem Start mit dem Remis in Sindelfing­en wollen sie an die Leistung anknüpfen.

Die Rückreise werden die Lindauer gar nicht erst antreten, denn am Sonntagvor­mittag geht es dann gleich weiter in den Schwarzwal­d zum TV Calmbach. Der Aufsteiger aus der Landesliga ist den Zechern noch aus den Relegation­sspielen bestens bekannt. Da unterlagen sie gegen dieses Team, konnten aber als Zweite des Turniers die Klasse dennoch halten. So stehen sie sich heute erneut gegenüber. Mit 6:0-Punkten starteten die Schwarzwäl­der hervorrage­nd in die Saison und liegen, punktgleic­h hinter dem SC Staig, auf Tabellenpl­atz zwei.

In der Zecher Schulturnh­alle empfängt die „Dritte“am Samstag, 19 Uhr, die SF Urlau. Auch wenn die Zecher erneut nicht in Bestbesetz­ung antreten können, hoffen sie, wieder einmal gegen die Urlauer zu gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany