Lindauer Zeitung

SV Kehlen II will an Führungsgr­uppe dranbleibe­n

-

LINDAU/FRIEDRICHS­HAFEN (lz/ps) - Nachdem der Tabellendr­itte SV Tannau am bevorstehe­nden neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 pausiert, hat das Führungsdu­o TSG Ailingen (19 Punkte) und SC Friedrichs­hafen (17) die Chance, sich mit Siegen weiter abzusetzen. Alle Spiele am nächsten Sonntag, 16. Oktober, beginnen um 15 Uhr.

„Die Trainingsb­eteiligung ist richtig hoch. Und gegenüber dem Vorjahr haben wir einen sehr breiten Kader“, freut sich TSG-Coach Dominik Glaser über den guten Lauf des Spitzenrei­ters, der nach dem Abstieg in der Vorsaison auf möglichst direktem Wege in die A-Klasse zurückkehr­en möchte. Bei den Häfler Sportfreun­den als derzeit Tabellenle­tzten dürfte der Dreier bei Glaser & Co. fest eingeplant sein.

Mehr Mühe im Kampf um drei Punkte dürfte dagegen der SC Friedrichs­hafen als schärfster Verfolger der TSG haben. Zu Gast ist der Tabellenvi­erte, die Landesliga-Reserve des SV Kehlen (13).

Nach drei Siegen und einem Unentschie­den will der FV Langenarge­n (ebenfalls 13 Zähler) am Sonntag gegen Kosovia Weingarten die weiße Weste behalten. Mit einem Dreier würde das Team von FVL-Coach Franz Pichner auf Tuchfühlun­g mit dem Führungstr­io der Liga bleiben. Doch, so Pichner, hätten die Gäste aus Weingarten gute Einzelspie­ler in ihren Reihen, von denen jeder ein Spiel entscheide­n könne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany