Lindauer Zeitung

VfB ohne Terodde und Werner

-

STUTTGART (SID) - Fußball-Zweitligis­t VfB Stuttgart muss weiter auf Simon Terodde und Tobias Werner verzichten. Beide Spieler stünden am Sonntag bei Aufsteiger Dynamo Dresden (13 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung, sagte Trainer Hannes Wolf. Zumindest Terodde (Wadenverle­tzung) soll fünf Tage später im Heimspiel gegen 1860 München wieder einsatzber­eit sein.

Nach dem 4:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, bei dem Carlos Mané (2 Tore) und Benjamin Pavard (1) ihr Pflichtspi­eldebüt für den VfB gegeben hatten, wollte sich Wolf nicht auf eine Aufstellun­g für das Spiel am Sonntag festlegen. „Ich muss mir nun zum ersten Mal mehr Gedanken machen, gegen Bochum und Fürth war das einfacher“, sagte er. In Bochum hatte der VfB zu Wolfs Einstand 1:1 gespielt. Die Stuttgarte­r sind derzeit Tabellendr­itter.

Nachdem nach der Präsidente­nwahl alle wichtigen Posten wieder besetzt sind, hofft Mannschaft­skapitän Christian Gentner auf mehr Kontinuitä­t als in den vergangene­n Jahren. „Es macht den Anschein, dass es in eine gemeinsame Richtung geht. Wir wünschen uns alle, in dieser Konstellat­ion längerfris­tig zu arbeiten“, sagte er der „Stuttgarte­r Zeitung“. Die 2. Liga empfindet Gentner als „sauschwer“, weil einem kämpferisc­h noch mehr abverlangt werde als in der Bundesliga. „Gegen uns sind die Gegner hochmotivi­ert.“Meist spielten sie auch anders als sie sonst spielen würden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany