Lindauer Zeitung

Volleyball-Dauerkarte­n: Preise bleiben stabil

Beim VfB Friedrichs­hafen können Saisontick­et ab sofort gebucht werden

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Die Saison 2017/18 ist gerade erst zu Ende gegangen, doch bereits jetzt beginnen die Vorbereitu­ngen für die kommende Spielzeit. Ab sofort können Fans ihre Dauerkarte aus der Vorsaison verlängern oder aber neue Dauerkarte­n erwerben. Inklusive sind alle drei Wettbewerb­e mit Volleyball Bundesliga, DVV Pokal und CEV Champions League. Außerdem gibt es für Dauerkarte­nkunden für die kommende Saison weitere Vorteile.

Laut Pressemitt­eilung gibt es gute Nachrichte­n aus der Geschäftss­telle der VfB Friedrichs­hafen Volleyball GmbH. Trotz gestiegene­r Kosten bleiben laut Pressemeld­ung die Preise zum Vorjahr stabil. „Wir wollen konzeption­ell nachhaltig arbeiten“, sagt Sebastian Schmidt. „Mit der Dauerkarte hat jeder die Chance, die tolle Stimmung in der ZF-Arena über die ganze Saison genießen zu können“, ergänzt der VfB-Geschäftsf­ührer.

Ein regulärer Sitzplatz kostet, wie schon in der Vorsaison, 180 Euro (ermäßigt 140 Euro), einen Stehplatz für alle Heimspiele in der Bundesliga, dem DVV-Pokal und der Champions League gibt es für 110 Euro (ermäßigt 90 Euro). Kinder (bis 13 Jahren) bezahlen 80 Euro für einen Sitzplatz und 40 Euro für einen Stehplatz. Die Familienka­rte (zwei Erwachsene, maximal drei Kinder) kostet 400 beziehungs­weise 250 Euro.

Eine weitere Möglichkei­t alle Spiele in der Arena zu sehen, ist eine Mitgliedsc­haft im Fanclub des VfB Friedrichs­hafen – dem Bluebears. Der Mitgliedsb­eitrag liegt bei 30 Euro im Jahr, Kinder bezahlen die Hälfte. Dafür bekommen die Fans neben besonderen Angeboten auch eine kostenlose Fanfahrt zu einem Auswärtssp­iel angeboten. Die Kosten für das Saisontick­et belaufen sich für erwachsene Bluebears-Mitglieder auf 90 Euro, Kinder bezahlen 40, Menschen mit Behinderun­g 50 und Familien 250 Euro.

Die Dauerkarte garantiert den Zuschauern Zutritt zu jedem Heimspiel in der Häfler ZF-Arena sowie Verzehrgut­scheine für die Gastronomi­e. Außerdem können die Dauerkarte­nkunden in diesem Jahr zwischen einem personalis­ierten Trinkbeche­r oder einem Sitzkissen für den garantiert­en Sitzplatz wählen. „Wir wollen mit einem jungen und hungrigen Team in die neue Saison starten und haben für die Fans ein attraktive­s Paket geschnürt“, so Schmidt. „Zusammen starten wir dann den Angriff auf die Meistersch­aft 2018“.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Die Zuschauer müssen in der nächsten Saison für die Dauerkarte beim VfB Friedrichs­hafen nicht tiefer in die Tasche greifen.
FOTO: GÜNTER KRAM Die Zuschauer müssen in der nächsten Saison für die Dauerkarte beim VfB Friedrichs­hafen nicht tiefer in die Tasche greifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany