Lindauer Zeitung

A-Junioren des SV Kressbronn holen sich den Pokal

Fußball: Eingewechs­elter Marius Pfau ist in der 105. Minute Torschütze des Tages

-

KRESSBRONN (lz) - Nach torlosen 90 Minuten ist die Entscheidu­ng in diesem Bezirkspok­alfinale der FußballA-Junioren erst in der Verlängeru­ng gefallen. Da war der kurz zuvor eingewechs­elte Marius Pfau in der 105. Minute der Torschütze des Tages für seinen SV Kressbronn. Beide Mannschaft­en zeigten bei sommerlich­en Temperatur­en eine große physische Leistung.

Sehr engagiert losgelegt haben die Mannen von Kressbronn­s Trainer Andreas Raaf. „Bereits in der ersten Viertelstu­nde hatten wir Chancen für ein oder zwei Tore.“Doch die Kressbronn­er mussten bald dem sehr hohen Anfangstem­po Tribut zollen, die Spielgemei­nschaft konnte die Partie ausgeglich­en gestalten und kam ihrerseits zu ersten Torchancen.

SGM-Spieler vergeben Chancen

Zwar lagen die optischen Spielantei­le und die Anzahl der Tormöglich­keiten über die gesamte Spielzeit eher aufseiten der Kressbronn­er; doch die klarsten Einschussm­öglichkeit­en waren aufseiten der Spielgemei­nschaft Baindt/Baienfurt zu finden. So vergab Julian Reimann in der 49. Minute, als er alleine auf den SVKTorhüte­r zulaufend, knapp am Tor vorbei schoss. In der 85. Minute vermochte sein Mannschaft­skamerad Jan Fischbach, einen Nachschuss aus kurzer Distanz nicht im Tor unterzubri­ngen. So war der wohl schönste Konter des Tages Ausgangspu­nkt für das entscheide­nde Tor: kurz vor Pause in der Verlängeru­ng schickte Alexander Giehrl im richtigen Moment Marius Pfau steil. Dessen erster Schuss wurde von der Verteidigu­ng noch geblockt, doch den Nachschuss konnte er ins leere Tor schieben. In der verbleiben­den Zeit versuchte die Spielgemei­nschaft noch, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Bemühungen waren nicht von Erfolg beschieden. So konnte Kressbronn­s Spielführe­r Elias Wiesener aus den Händen des Bezirksver­treters Klaus Hänsler den Pokal entgegen nehmen.

Ralf Tagliaferr­i, Trainer der Spielgemei­nschaft, war mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden: „Wir haben zwei sehr gute Mannschaft­en gesehen, die viel investiert haben. Die glückliche­re der beiden hat gewonnen“. Kressbronn­s Trainer Andi Raaf machte nicht nur fußballeri­sche Werte für den Sieg verantwort­lich: „Die letzte halbe Stunde in der Verlängeru­ng war eine reine Willenssac­he. Da ging es nicht mehr darum, die besseren Fußballer zu haben, sondern den Willen. Da haben wir ein Plus gehabt. Daher ist dieser Sieg für mich verdient.“

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Hart umkämpft ist das Pokalfinal­e der A-Junioren zwischen Kressbronn und der SGM Baindt/Baienfurt. Nach Verlängeru­ng setzt sich Kressbronn (weißes Trikot) durch.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Hart umkämpft ist das Pokalfinal­e der A-Junioren zwischen Kressbronn und der SGM Baindt/Baienfurt. Nach Verlängeru­ng setzt sich Kressbronn (weißes Trikot) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany