Lindauer Zeitung

Ohne Therme gibt es kein beheiztes Bad mehr

-

Zur geplanten Therme: Wie gut, dass viele Lindauerin­nen und Lindauer glauben, dass die Klimaerwär­mung in den kommenden Jahren dermaßen rasant fortschrei­tet, dass wir das ganze Jahr über bei angenehmen Temperatur­en im Bodensee schwimmen können! Und die zunehmende Zahl unserer Kinder, die nicht mehr schwimmen lernen, selbst wenn der See diese utopischen Temperatur­en erreichen sollte – denn ein ausgebilde­ter Sportlehre­r darf Kindern nur Schwimmunt­erricht erteilen „wenn der Grund einsehbar ist“, wie es vom Kultusmini­sterium vorgeschri­eben ist!

Und wie gut, dass die Thermengeg­ner an die Umwelt denken und noch einmal versuchen, auf kolorierte­m Glanzpapie­r Werbung gegen den Bau der nun seit Jahren geplanten Therme zu machen.

Denken die Mitbewohne­rinnen und Mitbewohne­r, dass bei einem Scheitern der Therme ein Herr Schauer keine finanziell­en Ansprüche stellen kann?? Vor vielen Jahren habe ich den Vorschlag bei einer Informatio­nsveransta­ltung unterbreit­et, man möge doch einmal nachfragen, wie viele Lindauer nach Bad Waldsee, Aulendorf, Oberstaufe­n, Meersburg) und zu vielen weiteren Destinatio­nen pilgern (auch sehr umweltfreu­ndlich), um zum Baden oder Schwimmen zu kommen. Viele Lindauer wollen das ganz Jahr über warm Schwimmen, Baden oder auch eine Saunalands­chaft genießen, und da ist – kaum – ein Weg zu weit! Ist den Thermengeg­nern denn bewusst, dass es bei einer Vereitelun­g kein beheiztes Bad mehr in Lindau gibt?!? Vielen nicht, was ich in Gesprächen leider mitbekomme­n habe! Sind wir nicht Schwaben und wollen das Geld bei uns ausgeben, als andere Gemeinden zu unterstütz­en?? Wir leben im 21. Jahrhunder­t und diese Therme ist mehr als notwendig!! Gabriele Ferchl-Heinsch, Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany