Lindauer Zeitung

TC Lindau wird der Favoritenr­olle bei Turnier gerecht

-

LINDAU (lz) - Bereits zum neunten Mal ist unter dem Namen „3-LänderTenn­is 60 plus“eine Spielrunde für Hobby-Spieler aus der Region um den bayerische­n Bodensee ausgetrage­n worden. Wenn auch nur knapp, setzte sich der TC Lindau laut Vereinsber­icht unter den zwölf teilnehmen­den Mannschaft­en wie in den vergangene­n Jahren durch.

Die Hobbyrunde wurde gegründet, da Spieler der Region keine langen Anfahrten wie bei den Verbandssp­ielen wollten, ihnen altersgemä­ß Doppelspie­le ohne vorheriges Einzel reichten und sie die Kameradsch­aft mit den Nachbarver­einen pflegen wollten. So traten in diesem Jahr 156 Senioren, aber auch Seniorinne­n an.

Der abschließe­nde Spieltag fand am vergangene­n Mittwoch beim TC Wangen statt. 72 Spieler im Alter zwischen 60 und 80 Jahren sämtlicher zwölf Teilnehmer bestritten ihre letzten Saisonbege­gnungen.

Da sich die Lindauer in allen drei Doppeln keine Blöße gaben und der schärfste Konkurrent aus Hörbranz eine Begegnung unglücklic­h abgeben musste, setzten sich die Inselstädt­er knapp vor dem TC Hörbranz an die Tabellensp­itze. Die weiteren Plätze belegten der TC Lauterach, TC Wolfurt, TC Nonnenhorn, TC RW-Wangen, TC Wangen, TC Kressbronn, TC Wasserburg, TC Langenarge­n, TC Oberreitna­u und der TCSigmarsz­ell.

Nach dem Sport und dem gemeinsame­n Essen ging der Dank an Rolf Ludwig, der für den gastgebend­en TC Wangen für einen reibungslo­sen Ablauf des Spieltags sorgte. Dank ging auch an Hermann Biechele vom TC Sigmarszel­l für die gesamte Organisati­on des Spielbetri­ebs sowie die Ergebniser­fassung.

Beim gemütliche­n Hock mit Akkordeonk­längen stellte sich bereits die Vorfreude auf die Saison 2018 ein.

 ?? FOTO: PR ?? Friedl Kappel vom TCL (links) erhält von Hermann Biechele den Pokal, für den er sich in einer launigen Rede bedankt.
FOTO: PR Friedl Kappel vom TCL (links) erhält von Hermann Biechele den Pokal, für den er sich in einer launigen Rede bedankt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany