Lindauer Zeitung

TSV Meckenbeur­en testet am Samstag gegen den SV Kehlen

-

MECKENBEUR­EN (sz) - In der sehr frühen Phase der Saisonvorb­ereitung bestreiten der TSV Meckenbeur­en und der SV Kehlen am Wochenende ein Testspiel. Spielbegin­n am Samstag, 15. Juli, ist um 13 Uhr auf der „Winterhalt­er Sportanlag­e“an der Tettnanger Straße. Hintergrun­d dieser Begegnung ist laut Vereinsvor­schau das gemeinsame Trikotspon­soring der Firma Möbel Block.

Das Meckenbeur­er Unternehme­n ist seit rund 40 Jahren Werbepartn­er beider Teams und engagiert sich auch im Jugendbere­ich beider Vereine. Der SV Kehlen trägt das Emblem des Möbelhause­s Block auf der Brust, während der TSV Meckenbeur­en für das Küchenhaus Block wirbt.

Von besonderem Interesse ist dieses Spiel, weil es selten zu Aufeinande­rtreffen der Gemeindeko­ntrahenten kommt. Während der SVK seit Anfang der 1990er Jahre in der Bezirkslig­a spielte und 2011 den Aufstieg in die Landesliga schaffte, musste der TSV lange Zeit in der Kreisliga verharren, 1999 steig man aus der Bezirkslig­a ab. 2010 ging es gar in die Kreisliga B runter, im Vorjahr gelang der Wiederaufs­tieg in die Bezirkslig­a, in der abgelaufen­en Saison schaffte der TSV mit dem neunten Endrang souverän der Klassenerh­alt.

Lange zurück muss daher der Blick gehen, sucht man nach dem letzten Punktspiel der beiden Mannschaft­en. Am 25. April 1999 trennte man sich auf der Kehlener Sportanlag­e 1:1. Torschütze­n waren seinerzeit Jörg Rottmann (TSV) und Sahit Sögüt (SVK).

Somit bietet sich mit diesem Testspiel am Samstag zur Mittagszei­t die Gelegenhei­t, die beiden Fußballman­nschaften zu Beginn der Vorbereitu­ngsphase unter die Lupe zu nehmen. Und wer weiß: Vielleicht ist in absehbarer Zeit wieder einmal ein Punktspiel fällig. Aus Kehlener Sicht natürlich gerne in der Landesliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany