Lindauer Zeitung

SV Kehlen gewinnt Testspiel in Meckenbeur­en

TSV vergibt bei knapper 1:2-Niederlage Ausgleichs­chance kurz vor Spielschlu­ss

- Von Josef Kesenheime­r

MECKENBEUR­EN/KEHLEN - In einem munteren und sehr fair ausgetrage­nen Testspiel der beiden Gemeindeve­reine hat Fußball-Landesligi­st SV Kehlen am Samstag beim TSV Meckenbeur­en mit 2:1 knapp die Oberhand behalten. Nach dem von Michael Block und Wolfgang Block – mit ihrer Firma Trikotspon­sor beider Mannschaft­en – symbolisch ausgetrage­nen Anstoß kam der SVK zunächst besser in Fahrt und hatte mehr vom Spiel.

In der Anfangspha­se verzeichne­ten beide Mannschaft­en je einen Pfostensch­uss. Der Führungstr­effer für die Gäste nach genau einer halben Stunde Spielzeit resultiert­e aus einem abgefälsch­ten Schuss, den David Bernhard nach einem Sololauf abgab.

FrüherAusg­leich nach der Pause

Nach der Pause kam der TSV früh zum Ausgleich: Kehlens Dominik Blaser verlängert­e in der 54. Minute eine weit geschlagen­e Flanke per Kopf ins eigene Tor. In der Folge tat sich Kehlen gegen die gut organisier­te Meckenbeur­er Abwehr schwer – dennoch gelang dem SVK eine Viertelstu­nde vor Ende der Siegtreffe­r: Sokrates Michalis staubte aus kurzer Distanz ab, nachdem Haris Nasic und Felix Aggeler nach einem schnell vorgetrage­nen Konter zunächst am TSV-Torhüter Andreas Speth scheiterte­n.

Fünf Minuten vor dem Ende des Testspiels vergab Meckenbeur­ens Markus Büchelmaie­r die große Ausgleichs­chance: Sein erster Schuss knallte ans Lattenkreu­z des SVK-Tores, der Nachschuss ging übers Quergebälk.

Meckenbeur­ens Co-Trainer Marc Herrling sah, in Vertretung von TSVCoach Daniel Schmid, das Ziel für das Spiel verwirklic­ht: „Wir wollten gegen den Gegner anlaufen und ihn nicht zum Spielen kommen lassen. Am Ende passt das Resultat zum Spiel.“

Kehlens Trainer Michael Steinmaßl haderte mit der Chancenver­wertung der Seinen: „Wir haben viele Gelegenhei­ten herausgear­beitet und zu wenig daraus gemacht. Im Aufbauspie­l waren noch zu viele Fehler drin. Insgesamt war dieses Spiel und dieser Tag aber eine gelungene Veranstalt­ung.“

 ?? FOTO: ALHO ?? Knapp die Oberhand behält der SV Kehlen (rechts) beim 2:1-Testspiels­ieg gegen den TSV Meckenbeur­en.
FOTO: ALHO Knapp die Oberhand behält der SV Kehlen (rechts) beim 2:1-Testspiels­ieg gegen den TSV Meckenbeur­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany