Lindauer Zeitung

Für die meisten Veranstalt­ungen gibt es einen Ersatz

Bisher sind acht in der Inselhalle geplante Auftritte abgesagt

-

bedeute, weil immer jemand anwesend sein muss.

Für 24 Veranstalt­ungen, die eigentlich in der Inselhalle stattfinde­n sollten, gibt es inzwischen andere Spielstätt­en, in den meisten Fällen das Stadttheat­er. Für drei Veranstalt­ungen gibt es spätere Termine in der Inselhalle. Für zwei hat die LTK mit den Veranstalt­ern Lösungen gefunden, damit sie doch in der Inselhalle stattfinde­n können.

Drei Veranstalt­ungen werden laut LTK außerhalb der Stadt untergebra­cht. Unter anderem werde das Poly-Works-Anwendertr­effen der Duwe-3d AG auch in diesem Jahr im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichs­hafen stattfinde­n. Anders die jährliche Tagung von JT-Elektronik: „Für das Lindauer Seminar am 8. und 9. März und sowie die Berufemess­e Bodensee der Messe-Süd am 10. März werden wir eine bestmöglic­he Lösung in den bereits fertiggest­ellten Teilbereic­hen der Inselhalle finden“, erklärt LTK-Geschäftsf­ührer Carsten Holz. Für das Seminarpro­gramm der JT-Elektronik soll es zudem ein Veranstalt­ungszelt auf dem Theresevon-Bayern-Platz geben. Denn das Foyer und der Stadtplatz sollen bis dahin fertig sein.

Carsten Holz dank den Veranstalt­ern für die Zusammenar­beit und bleibt trotz der erschweren­den Umstände zuversicht­lich: „Die Gespräche mit allen Veranstalt­ern und Partnern verliefen durchweg sehr konstrukti­v. Wir erfahren trotz der schwierige­n Situation weiterhin großes Vertrauen in unsere Arbeit und erleben Vorfreude auf die neue Inselhalle.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany