Lindauer Zeitung

Bregenz Handball entführt Punkt bei Westwien

-

BREGENZ (lz) - In der 16. Runde der Handball Liga Austria (HLA) haben die Bregenzer Handballer am Wochenede die weite Reise nach Wien zur SG Insignis Handball Westwien antreten müssen. In einer über die komplette Spielzeit hart umkämpften und ausgeglich­enen Partie sicherte Luka Kikanovic dem Rekordmeis­ter mit einem Tor kurz vor Schlusspfi­ff einen wichtigen Punkt. Mit dem 23:23 (13:12)-Unentschie­den bleibt die Lützelberg­er-Truppe laut Pressemitt­eilung in der HLA-Tabelle einen Punkt vor den Wienern.

Von Anfang an agierten beide Teams sehr konzentrie­rt, keine der Mannschaft­en konnte sich absetzen. Nach einer Viertelstu­nde traf Kikanovic in Unterzahl zum 6:6. Vier Sekunden vor dem Pausenpfif­f traf Julian Schiffleit­ner zur 13:12-Führung für die Wiener.

Auch nach dem Seitenwech­sel änderte sich wenig an der Charakteri­stik des Spiels. Beide Teams konnten mit einer stabilen Abwehrleis­tung überzeugen und machten es dem Gegner schwer, zum Torerfolg zu kommen. In der 44. Minute traf Marian Klopcic zum 16:16. Durch ein paar Unachtsamk­eiten konnte West Wien auf 19:16 davonziehe­n (50.). Die Gäste aus Vorarlberg erholten sich aber schnell von diesem kleinen Tief und glichen durch Klopcic, Beljanski und Bammer bis zur 55. Minute wieder aus.

Die heiße Schlusspha­se hatte es in sich. Der Bregenzer Chefcoach Lützelberg­er nahm 20 Sekunden vor Ende der Partie das letzte Timeout, um seiner Mannschaft den Plan für den letzten und alles entscheide­nden Angriff mitzugeben. Erneut war es der erst 21-Jährige Kikanovic, der die Nerven behielt und vom Rückraum zum Ausgleich traf.

Mit dem 23:23-Unentschie­den bleibt Bregenz in der Tabelle der Handball Liga Austria (HLA) einen Punkt vor Westwien und sicherte sich vorzeitig den lange heiß umkämpften Platz in der Bonusrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany