Lindauer Zeitung

SV Tannau siegt 2:1 im Spitzenspi­el in Langenarge­n

In der Fußball-Kreisliga B4 marschiere­n nach dem 14. Spieltag drei Mannschaft­en mit 27 Punkten vorneweg

-

FRIEDRICHS­HAFEN/LINDAU (to) - In der Fußball-Kreisliga B4 hat der SV Tannau das Spitzenspi­el beim FV Langenarge­n mit etwas Glück 2:1 gewonnen. Die Mannschaft steht mit 27 Punkten auf Platz eins. Allerdings haben die Verfolger Kosova und Langenarge­n ebenfalls 27 Punkte.

„Wenn wir uns trotz Überlegenh­eit mit dem 1:1 zufriedeng­eben, dann ist das deutlich zu wenig, um an der Spitze zu bleiben“, sagte Langenarge­ns Trainer Michael Wölfle. Seine Mannschaft wurde kalt erwischt und Matthias Gutensohn erzielte nach 60 Sekunden das 1:0. „Danach war Tannau noch drei Minuten besser und das war es“, meinte Wölfle. Sein Team kam durch Veldan Salcinovic bereits nach 21 Minuten zum Ausgleich und hätte nachlegen können, scheiterte jedoch an der Fünferkett­e der Gäste. „Wir haben vor allem im Abschlusst­raining das geübt und das hat bestens geklappt“, meinte SVTTrainer Lukas Waggersgha­user.

Im zweiten Spielabsch­nitt wurde die Überlegenh­eit der Platzherre­n noch deutlicher, nur die besseren Chancen hatte der SV Tannau. „Wir haben gut verteidigt und mit etwas Glück das 2:1 gemacht“, betonte Tan- naus Abteilungs­leiter Josef Gindele. Kurz vor Schluss bediente Michael Müller Alexander Graf, der nur noch einnicken musste. In der Nachspielz­eit hatte Tannau Glück, dass der Unparteiis­che Andreas Börner nach ei- nem Freistoß auf Stürmerfou­l entschied. „Der Sieg war glücklich, aber die Punkte nehmen wir gerne mit“, meinte Gindele.

Glückliche­s Unentschie­den

In einem über weite Strecken ausgeglich­enen Spiel kam Kehlen II in der Schlussmin­ute gegen Oberreitna­u noch zum Ausgleichs­treffer. Die Gäste gingen früh in Führung und hatten die größere Zahl an Tormöglich­keiten. Als Oberreitna­us Wolfgang Ströhm nach Hereingabe von Julian Ludwig in der 55. Minute den zweiten Treffer markierte, schien das Spiel entschiede­n. Doch nach einem weiten Ball von Steffen Ehmann überlupfte Dennis Petri den Torhüter zum Anschlusst­reffer (59.), eine Minute später erzielte Petri durch einen Foulelfmet­er den Ausgleich. Nun schien Kehlen am Drücker, doch durch ein Abstaubert­or durch Kevin Bänzinger ging Oberreitna­u erneut in Führung (68.). Kehlen warf in der Schlusspha­se alles nach vorne und wurde kurz vor Abpfiff durch den Ausgleichs­treffer von David Tadler belohnt. Er drückte eine Freistoßhe­reingabe von Dennis Petri aus kurzer Distanz über die Torlinie.

 ?? FOTO: REINER ROITHER ?? Nach dem Siegtreffe­r zog Alexander Graf sein Trikot aus, um es zu zeigen. Danach gab es die Gelbe Karte. Die Verwarnung kann der Tannauer verschmerz­en: Seine Mannschaft ist neuer Tabellenfü­hrer.
FOTO: REINER ROITHER Nach dem Siegtreffe­r zog Alexander Graf sein Trikot aus, um es zu zeigen. Danach gab es die Gelbe Karte. Die Verwarnung kann der Tannauer verschmerz­en: Seine Mannschaft ist neuer Tabellenfü­hrer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany