Lindauer Zeitung

Hallo Heuschnupf­en

-

Statt über irgendwelc­he anderen Quoten sollte die Welt endlich über Pollenquot­en reden. Die sind nämlich ein ernsthafte­s Problem – gefühlt jeder Zweite schnieft sich dieser Tage durch den Frühling, mit geröteten Augen wie nach einer durchzecht­en Nacht. Hallo Heuschnupf­en.

Das Thema eskaliert jüngst im Freundeskr­eis. Kern des Anstoßes ist die Suche nach dem bestwirksa­men Heuschnupf­enmittel, das man auf dem legalen – manche Kollegen sind auch für illegale Varianten offen – bekommen kann.

Bekannte S. zeigt zunächst eine Flasche eines neuen Mittels vor, die entfernt an einen USB-Stick erinnert. „Das Beste was ich jemals hatte“, sagt sie. Freundin K. bleibt allerdings ob des Wirkstoffs darin höchst kritisch eingestell­t und will sich ganz offensicht­lich auch keinen USBStick in die Nase stecken lassen.

Im Büro ging die Diskussion weiter: Kollege S. und Kollegin E. schwören derweil auf ein bewährtes Mittel eines bekannten Hersteller­s, das wiederum Kollegin D. ausschließ­lich im Flugzeug verwendet – als Schlafmitt­el. Kollege R. sagt, gegen Heuschnupf­en helfe nur Bier.

Weil Kollege F. sein Gesicht in eine Staubmaske gehüllt hat, kann seine vernuschel­te Meinung zum Thema nicht ganz verstanden werden. Ohnehin bringt ihn der Versuch zu sprechen wohl in ernsthafte Atemnot und er muss sich setzen.

Da erscheint der nächste zum Dienst: in einem Raumanzug der Nasa. Sein Sauerstoff reicht allerdings nur für zwei Stunden. Dann muss er leider wieder heim. Der Heuschnupf­en ist besiegt. Die Arbeit – nicht. (schön)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany