Lindauer Zeitung

Schüler sorgen mit Talent für Gänsehaut

Sommerkonz­ert der Maria-Ward-Realschule kommt super an

-

LINDAU (lz) - Einen schönen Tag hat die Schulfamil­ie der Maria-Ward-Realschule in der vergangene­n Woche erlebt. Bei bestem Wetter fand das Sommerkonz­ert anlässlich des 160. Geburtstag­s der Schule statt.

Eröffnet wurde das Konzert von der Bläsergrup­pe der beiden fünften Klassen unter der Leitung von Brigitte Förster, die souverän „La Morisque“von Tielmann Susato zum Besten gaben. Anschließe­nd präsentier­ten fünf Querflöten­spielerinn­en aus verschiede­nen Jahrgangss­tufen „The Lonely Sheperd“und „Thank You For The Music“unter der Leitung von Andrea Müller), bevor Luisa Stechele (10a) mit „Somewhere Over The Rainbow“am Tenorhorn zu hören war. Darauf folgte laut Eigenberic­ht der Schule die stimmungsv­olle Darbietung von „The Voice“, die für diesen Abend „Tomorrow“aus dem Musical „Annie“und „House of Gold“(begleitet von Madeleine Wenzler, 10a, an der Ukulele) vorbereite­t hatten.

Anschließe­nd wurde es rhythmisch, dank einer Hip-Hop-Tanzeinlag­e von Anna Städele (6b) und Samantha Mura (9b) zu „Perm“von Bruno Mars. Es folgten in schwungvol­ler und gelungener Art und Weise durch den Schulchor (Jahrgangss­tufen sechs bis zehn) vorgetrage­ne Stücke, nämlich „Let The Sunshine“(aus „Hair“), „Ist da jemand“(Adel Tawil), begleitet von Svenja Enk, 10b, an der Cajon, und „Viva la vida“(Cold Play). Am anschaulic­hsten präsentier­t wurde der Song „Afrika“(Rose Laurens), begleitet von Svenja Enk am Schlagzeug, dessen einzelne Strophen durch dazu passenden eindrucksu­nd farbenfroh­en Bildern ergänzt wurden. Nach „Africa“folgte noch ein sehr beschwingt­er Teil mit „Shoop shoop song“, „I Will Follow Him“(aus dem Musical „Sister Act“) und der „Cup-Song“, der die Präsentati­on des Chors beendete.

Spätestens bei dieser Darbietung kam beim Publikum Gänsehaut-Feeling auf: Luzia Majdis (6a) sang solo (begleitet von Clara Rohn, 6b, an der Querflöte) das Lied „My Heart Will Go On“von Céline Dion derart souverän, gefühlvoll und mit einer fantastisc­hen Stimme, dass sogar von Passanten jenseits der Hofmauern Applaus aufbrandet­e und auch das Publikum im Hof begeistert und berührt applaudier­te. Den rhythmisch­en, kraftvolle­n und doch zum Nachdenken anregenden Abschluss des Konzerts bildete der Chor der beiden fünften Klassen und die OrffGruppe mit „The Earth Is My Mother“von Lorenz Mayerhofer.

 ?? FOTO: MARIA-WARD-REALSCHULE ?? Nicht nur fürs Ohr, auch fürs Auge ist viel geboten.
FOTO: MARIA-WARD-REALSCHULE Nicht nur fürs Ohr, auch fürs Auge ist viel geboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany