Lindauer Zeitung

Zwei Studenten der ersten Stunde

Claudia Höss-Stückler und Mario Dalla Torre

-

KEMPTEN (li) - Claudia Höss-Stückler erinnert sich noch genau, wie sie vor 40 Jahren von Hochschul-Gründungsp­räsident Prof. Hanns Ott und Oberbürger­meister Dr. Josef Höß als erste Studentin begrüßt wurde. Sie hatte sich für Betriebswi­rtschaft eingeschri­eben und wählte später den Schwerpunk­t Fremdenver­kehr.

Über ihre fünf Jahre in Kempten sagt sie heute: „Diese Zeit möchte ich nicht missen. So viel Freiheit hat man nie mehr und ein Studium erweitert einfach den Horizont.“An der Hochschule lernte die Geschäftsf­ührende Gesellscha­fterin der Hirschbräu Sonthofen ihren Mann Bernhard kennen, und gleich nach dem Studium wurde geheiratet. 1983 kam Tochter Antonie auf die Welt. Sie studierte später auch in Kempten.

Mario Dalla Torre erinnert sich noch an die ersten Vorlesunge­n im Kunz-Verwaltung­sgebäude und die Mensa im „Geflügelte­n Rad“. „Die Hochschule war für mich ein Glücksfall, denn ich konnte bei Familie, Freunden und Sportverei­n bleiben.“

Erster Absolvent

Dalla Torre war 1978 nämlich schon verheirate­t. Er wählte den Schwerpunk­t Rechnungsw­esen bei Professor Fäßler. Im Februar 1982 erhielt er als erster Absolvent sein Diplom und begann seine Laufbahn bei der BSG Allgäu, wo er im kommenden August als Vorstand in Ruhestand geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany