Lindauer Zeitung

Wißmeyer folgt auf Müller

Ämterwechs­el beim Rotary Club Lindau-Westallgäu

-

„Wir bewegen Dinge – zu Hause und in der Welt“. Für diese Einstellun­g stehen weltweit 1,2 Millionen Rotarier, in über 200 Ländern, in 35 000 Clubs. Einer dieser Clubs ist der Rotary Club Lindau-Westallgäu.

Im Rahmen der jährlichen Übergabe des Präsidente­namtes konnten der neue Club-Präsident Dr. Thomas Wißmeyer, die bisherige Club-Präsidenti­n Heidrun Müller und die 42 Rotarier des Clubs einmal mehr zufrieden auf ihre Aktivitäte­n des vergangene­n rotarische­n Jahres zurückblic­ken.

„Zu Hause“wurde zum zweiten Mal, zusammen mit der Jugendorga­nisation Rotaract, das Rotary-Kids-Camp veranstalt­et. Über 60 Kindern wurde es ermöglicht, einen unbeschwer­ten Kurzurlaub am Bodensee zu verbringen. Für einige der Kinder der erste Urlaub in ihrem Leben. „In der Welt“setzten sich die Clubmitgli­eder gemeinsam mit Rotary Internatio­nal für die Bekämpfung von Polio und die Friedensfö­rderung ein. Da Frieden auf gegenseiti­gem Verstehen und auf persönlich­en Freundscha­ften beruht, wurde im Juni wieder eine gemeinsame Reise mit dem französisc­hen Partner-Club unternomme­n.

Präsident Dr. Thomas Wißmeyer dankte seiner Vorgängeri­n und ließ mit seinem Programm für das Präsidente­njahr 2018/19 keinen Zweifel daran, dass der RC Lindau-Westallgäu weiterhin „Dinge bewegen wird“.

 ?? FOTO: ROTARY ?? Heidrun Müller übergibt das Amt an Thomas Wißmeyer.
FOTO: ROTARY Heidrun Müller übergibt das Amt an Thomas Wißmeyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany