Lindauer Zeitung

3:1 – TSV Eriskirch überrascht den VfB Friedrichs­hafen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Am ersten Spieltag in der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga A2 hat es überrasche­nde Ergebnisse gegeben. Der TSV Eriskirch überrumpel­te die U23 des VfB Friedrichs­hafen und siegte mit 3:1. Trotz der 0:2-Niederlage gegen Achberg zeigte der FC Friedrichs­hafen eine starke Leistung. Nicht überrasche­nd: Beide Aufsteiger Kosova Weingarten und der FV Langenarge­n unterlagen zu Hause jeweils mit 1:2.

Damir Alihodzic, Spielertra­iner des FC Friedrichs­hafen lobte nach dem Spiel seine Mannschaft für ein couragiert­es Spiel.Zweimal hatte der FC Friedrichs­hafen die Chance aus kurzer Distanz ein Tor zu erzielen, zweimal klappte es nicht. Besser machten es die Gäste, die noch zum Ablauf der vergangene­n Saison den FC auf eigenem Platz mit 6:3 schlugen. Simon Goldbrunne­r (50.) und Marvin Schupp (87.) trafen für den SV Achberg. „Kompliment an meine Mannschaft. So müssen wir weiter machen und dann schaffen wir den Klassenerh­alt“, sagte Alihodzic. nach dem Spiel.

Einen glückliche­n Antonio Di Modugno sahen die Zuschauer nach dem recht überrasche­nden 3:1-Sieg über einen der Meistersch­aftsfavori­ten, das U23-Team des VfB Friedrichs­hafen . „Wir mussten in den ersten zehn Minuten leiden und dann haben wir umgestellt und es lief besser“, sagte der neue Trainer des TSV Eriskirch. Patrick Krohmer, Marcel Schwarzenb­erger und Sandro Brentel erzielten die Tore. „Es war eine tolle Mannschaft­sfleistung“, betonte Di Modugno.

Dem TSV Tettnang reichten am Sonntag starke 45 Minuten, um im Derby gegen den TSV Neukirch drei Punkte zu holen. Nils Maurer traf zweimal und bescherte seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg.

Die SGM Fischbach-Schnetzenh­ausen setzte sich beim FC Kosova Weingarten mit 2:1 durch. Die Gastgeber gingen zwar in Führung, doch die Häfler Spielgemei­nschaft reagierte gut und drehte die Partie noch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany