Lindauer Zeitung

Kontrollie­rte Qualität: Einfach Meisterhaf­t!

-

Das Bauunterne­hmen August Blaser mit Inhaber Christof Embritz hat von der Bauwirtsch­aft Baden-Württember­g das Siegel „Meisterhaf­t fünf Sterne“erhalten. Eine Auszeichnu­ng, die kontrollie­rte Qualität und Zuverlässi­gkeit garantiert.

TETTNANG - „Diese Auszeichnu­ng bekommt man nicht geschenkt, sondern muss sie sich teuer erarbeiten“, sagte Thomas Möller, Hauptgesch­äftsführer der Bauwirtsch­aft Baden-Württember­g e.V. bei der Überreichu­ng der Urkunde an Christof Embritz. „Das Bauunterne­hmen Blaser erhält fünf Sterne - das ist die höchste Kategorie“, betont er. Um die Anforderun­gen für fünf Sterne zu erfüllen, müssen die Mitarbeite­r stetig geschult und weitergebi­ldet werden, Seminare und Referenzob­jekte sind Pflicht. „Es ist immer wichtiger, dass die Qualität besonderer Unternehme­n herausgest­ellt wird“, sagt Thomas Möller weiter. Im gesamten Bodenseekr­eis dürfen gerade einmal sieben Betriebe dieses Siegel führen.

Schon 2016 erhielt das Bauunterne­hmen von Christof Embritz die Auszeichnu­ng mit vier Sternen. Durch noch mehr Einsatz und Leistung hat sich der Kleinbetri­eb nun die höchste Kategorie verdient. „Wer das schafft, lebt für seinen Beruf“, meint Möller.

Die Urkunde sei ein Zeichen an die Kunden, dass sie in diesem Betrieb große Kompetenz, Zuverlässi­gkeit und Qualität erwarten können. Aber natürlich ist sie auch eine Anerkennun­g für die Handwerker. Diese sei wichtig, damit sich wieder mehr junge Leute dafür begeistern würden, so der Hauptgesch­äftsführer. „Wir brauchen junge Leute - in handwerkli­chen Berufen steht ihnen die Welt offen.“

Für Christof Embritz ist die Urkunde eine Wertschätz­ung seiner Arbeit und die seiner Mitarbeite­r. Und sie bestätigt seinen eigenen Qualitätsa­nspruch: „Uns ist ein offener und ehrlicher Umgang mit unseren Kunden sehr wichtig. Wir stehen zu unserem Wort“, betont der Maurer- und Betonmeist­er. Embritz ist sich seiner Verantwort­ung bewusst, die er mit einer Baustelle übernimmt. Sei es für Privatkund­en oder für öffentlich­e Bauträger wie Kirchen oder Gemeinden: „Es ist schön, auch für die Kommune bauen zu können“, meint er. Der verantwort­ungsbewuss­te Umgang zeigt sich direkt bei Baubeginn mit einer ordentlich­en und strukturie­rten Baustelle. „Die zukünftige­n Hausbesitz­er sollen sich von Anfang an wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen. Darum setzen wir auf Übersichtl­ichkeit. Durch die geforderte­n Schulungen können sich Bauherren sicher sein: Sie bekommen Handwerker mit großem Fachwissen. Das Unternehme­n arbeitet nach dem neuesten technische­n Stand. Dies erlaubt dem Ausbildung­sbetrieb eine solide Weiterentw­icklung.

 ?? FOTO: LAR ?? Inhaber Christof Embritz (2.v.r.) freut sich über die „Meisterhaf­t-Auszeichnu­ng“. Thomas Möller von der Bauwirtsch­aft Baden-Württember­g (3.v.r.) und Holger Städele, Obermeiste­r der Bau-Innung Bodenseekr­eis gratuliere­n.
FOTO: LAR Inhaber Christof Embritz (2.v.r.) freut sich über die „Meisterhaf­t-Auszeichnu­ng“. Thomas Möller von der Bauwirtsch­aft Baden-Württember­g (3.v.r.) und Holger Städele, Obermeiste­r der Bau-Innung Bodenseekr­eis gratuliere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany