Lindauer Zeitung

Schnattere­r trifft doppelt

Heidenheim verdirbt Fiel-Debüt bei Dresden

-

DRESDEN (dpa/SID) - Der 1. FC Heidenheim hat in der Zweiten Liga den ersten Saisonsieg eingefahre­n und Cristian Fiel den Start als Interimstr­ainer von Dynamo Dresden ordentlich vermiest. Beim 3:1 (2:0) in Dresden traf Heidenheim­s Urgestein und Kapitän Marc Schnattere­r per Elfmeter (32. Minute) und mit einem direkt verwandelt­en Freistoß noch vor der Halbzeit zu einer Zwei-ToreFührun­g (44.). Erich Berko verkürzte in der 68. Minute, ehe Nikola Dovedan nur Sekunden danach den alten Abstand wieder herstellte. In den beiden ersten Spielen der Saison gab es für Heidenheim jeweils ein 1:1-Unentschie­den.

Fiel, Ex-Profi unter anderem bei den Stuttgarte­r Kickers, Alemannia Aachen und in Dresden, hatte die Aufgabe übernommen, nachdem sich Dynamo unter der Woche von Trainer Uwe Neuhaus getrennt hatte. Fiel wurde für zwei Spiele verpflicht­et. Die Partie gegen den HSV am Samstag soll vorerst sein letzter Auftritt an der Seitenlini­e sein.

Er sah vor 26 868 Zuschauern eine intensive Partie. „Der Trainer hat uns gesagt, dass er zufrieden damit ist, wie wir gespielt haben. Aber er hat auch gesagt, dass am Ende die Punkte zählen“, sagte Dresdens Kapitän Patrick Ebert bei Sky. Nach dem Elfmeterto­r bekam Dresden einen regulären Treffer von Moussa Koné wegen einer vermeintli­chen Abseitsste­llung aberkannt. Das 2:0 erzielte Schnattere­r nach einem Foul an Arne Feick, der sich dabei dem Augenschei­n nach verletzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany