Lindauer Zeitung

SV Kehlen erwartet den SV Oberzell

-

KEHLEN (sz) - Zwei Aufsteiger hat Fußball-Landesligi­st SV Kehlen bei den ersten beiden Spieltagen der noch jungen Saison zum Gegner gehabt und dabei einen Sieg und ein Unentschie­den herausgeho­lt. Zufrieden über die bisherige Punktausbe­ute zeigte sich Kehlens Trainer Michael Steinmaßl, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch an der Feinabstim­mung mangelt.

Dabei verlief der Auftakt zu Hause gegen den bärenstark­en FC Mengen alles andere nach Maß: Nach einer Viertelstu­nde flog Torwart Alexander Koch mit Rot vom Platz, das Spiel nahm eine ungeahnte Wendung. „Da mussten wir uns erst einmal sortieren“, so Steinmaßl. Nach einer Aufholjagd „mit Glück und Geschick“hieß es am Ende zwar 2:2, doch muss Kehlens Coach auch am kommenden Freitagabe­nd im Derby gegen Oberzell auf Koch verzichten. Erfreulich­er lief es am Samstag beim FC Leutkirch, das der SV Kehlen mit 2:1 gewann und somit den ersten Saisonsieg feierte.

Am Freitagabe­nd (18 Uhr) kommt nun der SV Oberzell nach Kehlen. Eine Mannschaft, die vor der Saison hoch gehandelt wurde, aber mit zwei Niederlage­n startete. Um von Platz 13 wegzukomme­n, benötigt Oberzell einen Sieg. Ob das aber gelingt, ist eher fraglich, weil der SV Kehlen einen guten Lauf hat.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Der TSV Lindau und der TC Sigmarszel­l organisier­en ein hochklassi­ges Bouleturni­er.
FOTO: VEREIN Der TSV Lindau und der TC Sigmarszel­l organisier­en ein hochklassi­ges Bouleturni­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany